Admin-Passwort für Printserver zurücksetzen

antifa2004

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
128
Hallo ihr,

ich habe einen Printserver HP Jetdirect 250m ersteigert. Funktioniert alles prima. Jetzt muss ich aber was bei der Netzwerkkonfiguration ändern und komme da nicht ran, weil das Admin-Kennwort gesetzt ist (auf dem Printserver). Der alte Eigentümer ist nicht mehr erreichbar und auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt nichts. Hat jemand eine Idee. Das ist wirklich sehr ärgerlich... :mad:

Danke
 
Wie meinst du "Bringt nichts"?

Wenn du es zurück setzt, ist meistens ein Standartpasswort gesetzt. (Bsp: admin/1234).
Auf der HP-Seite findest du bestimmt hilfe.

Gruss Noname
 
Das Dumme ist nur das lt. Anleitung standardmäßig kein Passwort gesetzt ist.
 
Hm, bist du sicher, dass du das Gerät richtig Zurück gesetzt hast? Meist ein Schalter, den du mit einem Stift eindrücken musst.
Vllt. Hilft ein Firmware-Update...
 
ja, alles andere ist auch zurückgesetzt, nur eben das passwort nicht,
firmware update ist eine idee
 
wie soll man ein Firmwareupdate machen, wenn man nicht zur Config-Seite kommt??
 
zum einen das, zum anderen gibt es keins
gibt es nicht eine möglichkeit, das zu hacken? :-)
 
frag den hp support.
ansonsten haste wohl pech gehabt.
musst den verkäufer erreichen.
Wenn der dir nicht helfen kann, Überweisung rückbuchen lassen und Karte zurückschicken.
 
Schon versucht mit telnet auf den HP zuzugreifen?
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software7/COL1248/ja-2742-17/current_firmware_readme.txt
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lang=en&lc=en&cc=us&docname=bpj07429
Only Jetdirect 250m models J6042B can be upgraded. J6042A models cannot. Call HP for help with J6042A models.
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...swEnvOID=228&swLang=8&taskId=135&mode=4&idx=0
Evtl ist ja was dabei das Dir weiterhilft.
Wenn Du es nicht ändern kannst, pass Dein Netzwerk dem Printserver an, wäre eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben