SCX - 3200 Admin Passwort vergessen

JulianPrevo

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich habe bei mir den "Samsung SCX-3200 Series" im Netzwerk eingerichtet, welcher auch ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich jedoch das Passwort für die Admin-Anmeldung vergessen und finde keine Möglichkeit, den Drucker auf Werkseinstellung zurückzusetzen, da man dieses nur im Admin-Panel machen kann.

Anhand meiner Internetrecherche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, mit Ausnahme von eher dubiosen "Lade dieses herunter"- Lösungen. Samsung selbst bat mir zwar eine Software hierfür an, jedoch ist ausgerechnet meine Druckerversion nicht kompatibel.

Hättet Ihr eventuelle eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Mir fiel noch ein, dass es eventuell irgendeine Tastenkombination gibt, mit welcher ich den Drucker reseten kann, oder ein "Masterpassword" für die Admin-Anmeldung.

Gruß

Julian
 
Probiere mal das Benutzerfeld leer zu lassen und als Passwort die letzten acht Stellen der MAC-Adresse. Ähnlich wie:
Benutzer:
Passwort: aabb1122

Probiere zuerst die LAN, dann die WLAN MAC.

Edit:
Schon probiert?
Benutzer: admin
Passwort: sec00000

oder
Benutzer: admin
Passwort: admin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, als IP/MAC habe ich folgendes: 192.168.2.118 (eher uninteressant)
FE80::215:99FF:FE80:9A13/64

MAC-Adresse: 00:15:99:80:9A:13

Hat sich nun geklärt, da ich einfach als Username "admin" großgeschrieben hatte, aber dennoch wäre es gut zu wissen, wie man das Problem trotzdem lösen könnte.
 
Was hat sich nun geklärt? Admin groß war falsch oder admin klein? Mit welchem Benutzername und welchem Passwort hat es nun geklappt? Das wäre für andere mit demselben Problem äußerst wichtig.

Falls du es noch nicht gelöst hast (ist nicht ganz ersichtlich aus deinem Text), probiere: Bei Benutzer nichts eintragen, leer lassen.

Benutzer:
Passwort: 99809a13
oder 99809A13

Ist das die MAC von LAN oder WLAN? Meist steht das hinterm Drucker auf einem Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
"admin"als Username und das Passwort war ein Passwort, welches ich zuvor einmal festgelegt hatte.
 
Alles klar. Probiere doch mal aus, ob du dich dennoch ohne Name einloggen kannst.
Benutzer:
Passwort: 99809A13
oder 99809a13
 
Zurück
Oben