Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich hab ein ein Raid 5 (4,7TB) als GPT und das Problem, dass ich immer alle Programme mit Adminrechten starten muss um auf die Platte zu schreiben. Im Explorer beim verschieben von Daten fragt er immer nach Adminrechten. Das nervt langsam und wollte mal fragen ob ihr wisst was ich ändern kann um das abzuschalten.
Keine Ahnung welche Besonderheiten es unter Raid 5 gibt, wenn du aber auf andere Partitionen/Laufwerke Probleme mit dem Zugriff hast, dann musst du für dieses Laufwerk den Besitz übernehmen.
Naja, du kannst trotzdem alles machen was du möchtest, bzw. dir die Rechte verschaffen.
Die UAC soll ja unter anderem z.B. beim surfen verhindern, das jeder Schadcode gleich vollen Admin Zugriff haben kann. Bei Drive-by-Download bist selbst als "Profi" machtlos und bist hinterher über dieses Feature dankbar.
Nun wird zwischen Laie und Profi, anhand des UAC Status entschieden?
Also wer ohne ESP und ABS Auto fährt ist ein Profi der Rest alles Laien alles klar!
Den Besitz für das Laufwerk habe ich eigentlich, nicht direkt aber ich bin in der Admingruppe und die haben alle Rechte. Außerdem hat "Jeder" auch alle Rechte für dieses Laufwerk.
Ich kann mir nur vorstellen, das es irgendwie mit der GPT zusammenhängt, da alle anderen Festplatten/Partitionen mit MBR keine Rechteprobleme haben.
Es geht wieder alles, und zwar hatte ich Vollzugriff auf die Partition aber in bestimmten Unterordnern waren die Rechte nicht richtig konfiguriert. Da waren auch noch unbekannte User drinn (wahrscheinlich aus älteren Win7 installationen).
Ich hab jetzt auf das ganze Laufwerk die Rechte neu schreiben lassen und jetzt geht wieder alles. Also lag es doch nicht an GPT, hätte mich ja auch gewundert.