Administratorrechte vergeben

Mauri94

Newbie
Für einen Installer (genauer Warface Launcher von GFACE) musste ich ein bisschen mit den Rechte des Program Files (x86)-Ordner spielen, da ansonsten ständig die Meldung "The installer has insufficient privileges on path" kommen würde. Anscheinend habe ich mir dabei aber etwas gründlich zerhauen >.< Vorgegangen bin ich nach dieser tollen Anleitung: http://support.micro...om/kb/980023/de

Mein Problem ist nun, dass das Icon neben dem Administrator ein Männeken mit weißem X auf rotem Kreis ist ("Aktueller Besitzer" ist Administrator):
804656_q4pun9mxw4.png

Vorher sah das noch so aus ("Aktueller Besitzer" war TrustedInstaller):
804655_xzwnrahv2d.png

Auch konnte ich noch vor der Prozedur locker neue Ordner unter Program Files (x86) erstellen. Nun kommt dafür folgende, schicke Fehlermeldung:
804657_p25yzgynu7.png

Wie kann ich das jetzt noch retten?
Ich würde gerne zu dem Stand von vorher (also bevor ich das ausprobiert habe) zurückkehren. Leider geht die Systemwiederherstellung oder dergleichen nicht, da ich diese nicht eingerichtet habe bzw bekomme. (Zur Info: Das Laptop ist schon vorinstalliert gewesen. Ich hatte das mal bei MediaMarkt gekauft ^^). Und eine Neuinstallation möchte ich ungerne vornehmen.

LG,
​Mauri

Edit:
Erst jetzt fällt mir natürlich auf, dass ich Administrator statt Administratoren geschrieben habe. Kein Wunder, dass da ein (X) neben dem Icon auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur nötig wenn Du den Besitz von Daten einer anderen Windowsinstallation übernehmen möchtest.
Starte die Installation als Administrator indem Du die rechte Maustaste benutzt und "als Administrator starten" auswählst. Ist denn überhaupt ein Administrator aktiv, hast Du als Benutzer auch Adminrechte?

Diese Installations-Datei hat leider keinen Eintrag "Als Administrator ausführen" im Kontextmenü. Andere dafür schon. Das war ohnehin meine erste Anlaufstelle. (Noch dazu sei gesagt: Mein Konto selber ist zwar auch als Administrationskonto gekenntzeichnet, aber es ist nicht das Haupt-Administratorkonto welches man mittels cmd = net user administrator /active:true aktivieren kann.)

Ich bin, wie bereits im edit erwähnt, dem Anschein nach sowieso total falsch vorgegangen. Nicht nur habe ich bei "Administrator" das "en" am Ende vergessen (was den "Fehler" mit dem Error-Symbol im Männeken-Icon erklären würde), ich bin auch so oder so falsch vorgegangen. Nun habe ich einfach wieder alle Rechte so wie vorher vergeben (Vorgängerversionen-Reiter sei Dank!), unter "Program Files (x86)" einen Ordner namens "Crytek" erstellt und diesem Vollzugriff-Rechte unter meinem Benutzer gegeben sowie meinen Benutzer als Besitzer angegeben:

804665_zmsw58hp4x.png

Der Installer hat sich nicht mehr über "The installer has insufficient privileges on path" beschwert und auch sonst hab ich wohl wieder alles repariert bekommen :)

Das Hauptadministratorkonto ist der "Administrator". Du hast es bestimm gar nicht aktiviert bzw. freigeschaltet.

Zurück
Oben