Adminverifizierung bei Zugriff auf Hostprozess nötig

Fraunzl3

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, wenn ich in die "Sound" Einstellungen von Windows möchte, dass Windows eine Admin Verifizierung braucht. Das war vor dem 1709 (oder früher) noch nicht so.

Programm ist hierbei: "Windows-Hostprozess (Rundll32)" von Microsoft

Mir ist das auch bei anderen Programmen wie zum Beispiel Firestorm von Zotac oder Aura von ASUS aufgefallen.

Liegt das an einem Update oder sind meine Benutzereinstellungen irgendwie versaut?

Danke für eure Hilfe ;)

Anhänge

• TEST.png
    TEST.png
    21 KB · Aufrufe: 255
mmh, war bei mir bisher nicht so. Wenn ich besagte Dinge öffne, kommt keine Verifizierungsanforderung.

Prüfe mal deine Einstellungen bezüglich Zugriffsrechte. Wenn du mit einem einfachen Useraccount unterwegs bist, kann es schon sein, dass eineVerifizierungsanfrage kommt.

Wie du am Bild oben siehst bin ich Administrator, wie komme ich denn zu diesen Zugriffsrechten?

Liegt das an einem Update oder sind meine Benutzereinstellungen irgendwie versaut?
Ich tippe auf Letzteres. Und rate daher zu einem Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich tippe auf Letzteres. Und rate daher zu einem Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.

CN8

Ich wollte Windows sowieso mal frisch aufsetzen, hab mich nur gewundert warum das auf einmal so war.
Und das ich mir so mal die Einstellungen anschaue? Geht das?

Welche Einstellungen? Ich habe das Gefühl. dass unsereins nicht an eben jene Einstellungen herankommt die hier querschießen.

Persönliche Bemerkung, einfach so reingestreut: wenn ich lese, dass man mal (gefühlt: ›wieder‹) frisch aufsetzt statt Backups zu fahren, kommt mir immer der Gedanke, dass der Fehler, der zuletzt das Problem geschaffen hatte, wieder und wieder gemacht wird und man einfach nicht aus ihm klug werden will. Meine WINs wurde allein von der Hardware abgesägt, nicht weil sei nicht mehr liefen, was sie seit einigen Jahren tun und tun und tun…

CN8

Ich habe bis jetzt einmal neu aufgesetzt, und das war nach dem windows 10 upgrade.
Damit hatte ich ein frisches System und keine alten Windows 7 Daten mehr. Deshalb wurde neu aufgesetzt. Nicht weil ich den selben Fehler oder generell Probleme hatte

Zurück
Oben