Adobe Acrobat 7 Texte und Bilder löschen

MrT123

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
Hallo,

hab mal ne Frage.
Da ich mich nicht so gut mit Adobe Acrobat auskenne, kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen, der Ahnung davon hat.

Ich benutze Acrobat 7 Standard. Ich dachte man kann mit diesem Programm pdf's bearbeiten (z.B. Texte löschen/ einfügen; Bilder löschen/ einfügen usw.). Leider weiss ich nicht wie ich das hinkriege (löschen von Texten/Bildern).
Mit der "Touch"-Funktion kann ich nix löschen. Wie kann ich löschen?
Weiss jemand ob ich die Pro Version brauche oder ob es Plugins gibt?

Danke im voraus.
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Acrobat Reader? Wie der Name schon sagt "read only".
Es gibt aber Alternativen; google mal nach "pdf creator"; der ist, glaub ich, umsonst.
 

Götterwind

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.686
Gute Frage,

normalerweise kann man PDFs nicht verändern. Du kannst auch mit der Pro nur Bilder kopieren, Texte erkennen lassen, Schaltflächen einsetzen usw. ...

Allerdings kenne ich mich nicht so sehr damit aus. Schreibe die PDFs selbst, allerdings mit LaTex, eine nachträgliche Bearbeitung ist nie nötig.
 

MrT123

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
@ Hyla
Es geht nicht um den Reader sondern um Acrobat 7 Standard.

@Götterwind
...also kann ich mit der Pro genausowenig anfangen in Bezug auf das Löschen?

Wer weiss, ob diese Plugins was nützen würden?
 
Top