Adobe Acrobat 8.0 Pro

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Also, habe folgendes Problemchen: Habe eine etwa 8 MB große Word-Datei auf meinem Laptop und möchte daraus eine PDF-Datei machen. Soweit, so klar!
Allerdings ist mir die Einschränkung gemacht wurden, dass diese PDF-Datei dann lediglich MAXIMAL 5 MB groß sein kann. Da ich Acrobat 8.0 Pro erst relativ neu habe, die Frage, wie und vor allem wo ich da eine Art Komprimierung auswählen kann, um die doc-Datei auf 5 MB zu bekommen?! Hat da wer von Euch eine Idee?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Superhohn

Ah Servus, scheinbar hast du mit der IHK zu tun. Kenne die 5MB Grenze genauso, allerdings nur bei PDF-Dateien. ;)

Wie dem auch sei, du hast die Möglichkeit, die eingebetteten Bilder zu komprimieren. Entweder jedes Bild einzeln oder alle auf einen Rutsch. Wenn es sich bei den Bildern aber schon um komprimiertes Material handelt, hast du schlechte Karten. Versuch macht kluch. ;)

Nee, keine IHK!

Hab ich schon versucht, was Du vorschlägst - no Chance!

YEAH - ROCK'N ROOOLL!

Trotzdem Danke!
Superhohn

je nach dem wie viele verschiedene schriftarten du im doc hast und wie wichtig die sind, würd ich auf 1-2 gängige umsteigen (word-seitig) und dann die fonts nicht einbetten im pdf. das sollte n paar kb bringen...
aber wie schon erwähnt, wenn die 8mb hauptsächlich aus bilder bestehen, wird eine pdf da nicht mehr viel bringen... ist wie zip/rar bei mp3/jpeg...
du könntest evlt die bildgröße/-qualität ändern...

mfg

Zurück
Oben