Adobe Acrobat - Ausfüllbare Felder markieren / nicht markieren

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Sorry für die Frage.
Aber ich suche schon seit 20 Minuten im Netz und finde nichts.

Ich habe Adobe Acrobat DC und ich will meine ausfüllbaren Felder markieren, bzw. nicht markiert haben.

Beim Reader gibts da wohl einen Butten oben in einer Leiste, der das recht einfach macht.

Aber ich finde die Funktion beim Acrobat nicht.
kann mir wer helfen?
 
Was meinst du mit "markieren"? Das Formularfelder nicht mehr hellblau dargestellt werden?
 
Dummstell: warum sollte ich solche vorbereiteten PDFs denn im Acroabt selbst bedienen statt im Reader? Im Acrobat würde ich bearbeiten wollen.
CN8
 
cvzone schrieb:
Was meinst du mit "markieren"? Das Formularfelder nicht mehr hellblau dargestellt werden?

Ja genau, das meine ich.

Ich finde es nicht.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Dummstell: warum sollte ich solche vorbereiteten PDFs denn im Acroabt selbst bedienen statt im Reader? Im Acrobat würde ich bearbeiten wollen.
CN8

Warum soll ich 2 verschiedene Programme installieren?
Der Adobe Acrobat kann natürlich auch die Dokumente anzeigen.
Das ist im Prinzip nur die Vollversion vom Reader.
 
MichaelaRegena schrieb:
Warum soll ich 2 verschiedene Programme installieren?
Nanu?! Du allein bastelst dir Formulare die du dann ausfüllst?
Ich dachte nur, dass Dritte die Formulare ausfüllen müssten. Mir ist immer etwas unwohl wenn das selbe Tool zwei Funktionen an der selben Datei ausführen muss (Unfallgefahr).
CN8
 
Wenn ich die Reader-Hilfe richtig verstehe, gibt es keine Option zur vollständigen Markierung der Formularfelder mehr, nur noch das Aufleuchten beim Mouseover.
 
Früher gabs diesen Button:

2022-11-14_092755.jpg

Den finde ich in der aktuellen Version nicht mehr.
 
Ja, früher. Da haben sich die Entwickler mal wieder zur Verschlimmbesserung hinreißen lassen.
 
Ja, schaut so aus.
Aber die Funktion sollte ja nicht entfallen sein.

Jetzt müsste ich sie nur noch finden.
 
Zurück
Oben