Adobe Acrobat Dateien zusammenführen / WORD?

blueGod

Commander
Moin,

ich brauche schnelle Hilfe zu meinem Problem.
Ich versuche unter Version 8 des Adobe Acrobat Professionell (Testversion) Excel, jpeg und Word Dateien zu einem *.pdf Dokument zusammenzuführen.
Leider funktioniert dies mit Word Dokumenten nicht.
Weiss da jemand genaueres?
Kann mir kaum vorstellen, dass so ein wichtiges Format nicht unterstützt wird.

Bin für jeden Tip dankbar.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Falls du Vista benutzt, kann es da Probleme mit Acrobat geben - ist leider noch etwas buggy.

Erstell vielleicht erst aus Word heraus eine einzelne PDF-Datei und füge diese dann später dem aus Excel- und JPG-Datei erstellten PDF-Dokument hinzu (Dokument | Seiten einfügen ...).

Installiere das neuste Update für Adobe Acrobat 8 (über den Menüeintrag "Hilfe"), damit werden einige Probleme im Zusammenhang mit Vista beseitigt.

Saug dir PDFCreator, ist Freeware, dann druck deine Word Dateien als PDF und schon kannst du sie auch zusammenbasteln. Alternativ kann man das auch mit GUIPDFTK, das kostet nichtmal was. So mach ich das jedenfalls immer.

Hallo zusammen,

@ blueGod

Geh am besten mal auf die Adobe-HP und zieh dir das Neueste Update. Die Versionsnummer deines Adobe Acrobat müßte dann auf 8.1.2. Die Datei müßte sich "Acrobatupd812_all_incr.msp" nennen. Einfach doppelklicken und installieren. Dann sollte auch alles Klappen.

So long...

@uh.noster
Meines Wissens nach ist der PDF-Creator inkompatibel zu Windows Vista.

Außerdem ist es mir (noch) nicht gelungen mit dem PDF-Creator PDF-Dateien zusammenzufügen.

@blueGod
Könnte es nicht sein, das die Testversion des Acrobat Pro nicht alle Funktionen des Programms bietet?

Ich verwende (unter XP) zum Zusammenführen von PDF-Dateien den PDF-Blender (benötigt Ghostscript).
http://www.spaceblue.com/pdfblender/
http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/

Habe es mittlerweile selbst herausgefunden.
Es ist in der Tat so, dass man nicht direkt Word Dateien mit einbinden kann.
Allerdings habe ich in Word jetzt direkt einen Button bekommen, welcher mich mein Dokument gleich als *.pdf speichern lässt.
Somit kann es, nachdem es als Pdf gespeichert wurde, ohne Probleme zusammengeführt werden...

Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe.

Grüße de blueGod

Sofern du keine Lesezeichen usw. benötigst (die sich dann in der PDF-Datei anklicken lassen), nimm die Druckfunktion (Adobe PDF-Drucker), damit wird die PDF-Datei nochmal ein Stück kleiner.

Zurück
Oben