Adobe Acrobat DC digitale Unterschrift entfernen

dimpo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
39
Ich habe in einer PDF-Datei mehrere digitale Unterschriften. Alle Unterschriften wurden von verschiedenen Computern erstellt, indem auf Werkzeuge, Zertifikate und anschließend auf "Digital unterschreiben" geklickt wurde.

Hat jemand ne Idee wie man diese Unterschriften entfernen kann oder zumindest ohne diese Unterschriften drucken kann?
 
Ohne mit der Software selbst zu arbeiten, aber ist der Sinn einer Unterschrift nicht, dass diese nicht verändert werden können?

Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, will ich ja auch nicht, dass dieser hinterher verändert wird...
 
Ja das ist meistens der Sinn dahinter. Aber was ist wenn die Unterschriften beim Ausdruck / Lesen stört, wenn zu viele Unterschriften den Text verdecken?
 
Zurück
Oben