Adobe Acrobat DC Pro ?

G

Gamerfreak89

Gast
hey ihr lieben ,

ich bin zurzeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker. Zur zeit Arbeiten wir via Teams und PDF Dateien.
Jetzt würde mich interessieren ob sich Adobe Acrobat DC Pro sich lohnt. Dieses kostet ja was , aber ich könnte 7 Tage es testen .
Jetzt ist die frage, was kann ich in dieser kostenpflichtige Version alles machen ?
PDF ändern ? und sowas ? weil das wäre auf jeden fall interessant .

Vielleicht habt ihr diese ja und könnt mir das mal genauer erläutern =)
 
Lohnt es sich dafür Geld auszugeben ?
oder gibt es das auch nochmal aus Gute Kostenlose Variante . Ich nutze halt den Adobe schon Jahre lang. Klingt ja relativ gut , was man damit so machen kann ... Weil die meisten Aufgaben werden in PDF hochgeladen.
Kann man Adobe komplett kaufen oder kann man das nur monatlich machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Gamerfreak89, c9hris und eine weitere Person
Kannst auch mal schauen, ob du einen Edu-Rabatt nutzen kannst. Habe den für die 2015er Version benutzt und glaube ich nur 80€ bezahlt. Funktioniert immer noch, auch wenn es keine Updates mehr gibt.
 
Wenn Adobe nur auf der eigenen Internetseite beschreiben würde welche Programmversion welchen Funktionsumfang bietet... ;)
Als Fachinformatiker solltest du in der Lage sein Sowas selbst rauszufinden.

Aber kleiner Tipp: Schau dich nach alternativen Programmen um, Adobe gibt es nur im Abo mit saftigen Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, redjack1000, Xero261286 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamerfreak89
wrglsgrft schrieb:
Wenn Adobe nur auf der eigenen Internetseite beschreiben würde welche Programmversion welchen Funktionsumfang bietet... ;)
Als Fachinformatiker solltest du in der Lage sein Sowas selbst rauszufinden.

Aber kleiner Tipp: Schau dich nach alternativen Programmen um, Adobe gibt es nur im Abo mit saftigen Gebühren.
Ich frage lieber nach Erfahrungen.
dafür gibt es ja das Forum . Des weiteren kam ich auf deren Seite nicht wirklich gut zu recht.
Hatte nur das Abo Model gesehen .
aber ich teste erstmal die 7 Tage die mir angeboten wurden. und dann entscheide ich ob ich das brauche
 
Ich verstehe die Frage nicht. Du hast doch eine Menge Zeit, Acrobat selbst auszuprobieren ehe Du es kaufst, oder?
Bei mir ist es so: meine Einrichtung stellt es zur Verfügung und ich benutze es zwar regelmäßig - aber eigentlich nicht sehr oft. Privat würde ich daher kein Geld dafür ausgeben. Allerdings ist es beim Auseinandernehmen, schnellen Editieren und zusammenbasteln von PDFs schon komfortabler als die freien Tools (die ich kenne).
 
Eine günstigere Alternative wäre der Foxit PDF Editor.
Acrobat Pro macht nur Sinn im CC Abo als Studi mit günstigeren Konditionen. (trotzdem noch unfassbar viel teurer als zb Foxit)

Edit: wenn Du aber schon so fragst, dann wirst Du die Pro Version definitv nicht brauchen.
 
ich werfe noch den PDF-Xchange Editor mit in die Runde. Der ist toll, Funktionsumfang in der freien Variante schon gut und die Lizenz für alle Funktionen kostet nicht die Welt.

https://www.pdf-xchange.de/shopgt/pdf-xchange-editor/pdf-xchange-editor.htm

Nachdem ich den Adobe Reader durch den PDF Xchange Editor ersetzt habe bei Auslieferung unserer Rechner an Kunden, bekomme ich immer Rückmeldung, wie toll die das Ding finden. dem Adobe wird nicht hinterher geheult :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Gamerfreak89 schrieb:
Klingt ja relativ gut , was man damit so machen kann ... Weil die meisten Aufgaben werden in PDF hochgeladen.
Mir erschließt sich nicht was dir das in so einem Fall bringen soll? Willst du die Abgaben von Kollegen bearbeiten und als deine eigenen einreichen?

Für Fortbildungszwecke lohnt sich so eine Lizenz nicht wirklich. Da bearbeitest du lieber das ursprüngliche Dokument und exportierst es neu als direkt das vorher schon exportierte PDF. PDFs bearbeiten lohnt sich nur wenn Chefe mal wieder den falschen Dokumententyp schickt, etwas nicht richtig ausgefüllt ist und du das schnell ändern musst.

Alle anderen Features sind ziemlich nutzlos wenn du mich fragst. PDF in Word umwandeln? Viel Spaß..

xCtrl schrieb:
ich werfe noch den PDF-Xchange Editor mit in die Runde.
Ahh, den hab' ich auch. Sogar mit Lizenz! ;) Das Programm hat 1x 63(?)€ gekostet und kann für immer verwendet werden, dafür bekommt man halt nur 1 Jahr lang Updates aber wenn man nicht wirklich neue Funktionen benötigt... :D

Wenn man nichts zahlen will ist PDF24 eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl und wrglsgrft
Gamerfreak89 schrieb:
Ich frage lieber nach Erfahrungen.


Gamerfreak89 schrieb:
Jetzt ist die frage, was kann ich in dieser kostenpflichtige Version alles machen ?
PDF ändern ? und sowas ?
Gamerfreak89 schrieb:
Vielleicht habt ihr diese ja und könnt mir das mal genauer erläutern =)
Das sind Fragen nach Dingen, die Adobe auf der Internetseite sehr schön erklärt. Du bist einfach nur zu faul dich selbst damit auseinander zu setzen. Ist in deinen Threads immer das gleiche Thema...

Ich bin auch sehr begeistert vom pdf-Exchange-Editor. Das Ding kann echte Mehrkernunterstützung, ist also eine Offenbarung wenn man mit sehr großen Dateien arbeitet und ist günstig zu haben. Kauf kostet nur einmalig, Updates werden über eine (ebenfalls sehr günstige) jährliche Gebühr abgedeckt.
Lässt sich auch kostenlos nutzen, setzt einem dafür aber beim Speichern einen Stempel auf die Seiten. Den Stempel kann man mit dem Programm zwar wieder entfernen, aber beim Speichern wird der wieder neu gesetzt.
 
Der PDF Director Pro (Markt + Technik) wird derzeit als 3er Lizenz für 20€ angeboten. Da habe ich zugeschlagen und bin von der Software positiv überrascht!
 
Das umfangreichste Gegenstück zum Acrobat wäre meines Wissens nach schon der genannte Xchange.
Acrobat zückst du zB wenn es in die Druckproduktion geht, Precheck der Dokumente etc. Das wird dich als Fachinformatiker vsl. nicht treffen, es sei denn natürlich du gehst bewusst in den Bereich. Ansonsten würden mir nur integrierte Dienste wie Adobe Sign einfallen die da bestimmt ganz toll integriert sind - ansonsten genügt der Xchange völlig.
 
Okee dann werd ich mir den xChange mal anschauen =) , vielen dank

wrglsgrft schrieb:
Du bist einfach nur zu faul dich selbst damit auseinander zu setzen. Ist in deinen Threads immer das gleiche Thema...
Ich glaube nicht das ich "faul" bin . Ganz im Gegenteil. wenn du das so auffassen möchtest , ist das eigentlich dein Problem . Aber ich komme noch aus der Zeit wo man sich in Forums austauschen kann. Und nicht solche Kommentare wie "Google doch" oder so ähnlich.
Und wenn du deine "Erfahrung" nicht teilen möchtest , dann mach das halt auch nicht. Aber sinnlos zu kommentieren, hilft dem TE nicht!
Des weiteren habe ich nach Erfahrung gefragt um eventuell auch mal andere Programme als Adobe zu nutzen.
 
Hä? Du schreibst von dir in dritter Person? #Aber sinnlos zu kommentieren, hilft dem TE nicht!#
da ist was faul. Bist du ein bot?

und richtig, wenn du acropro testen kannst, dann teste. Im Gegensatz zu pdf24 das dieselben Features aufweist, ist acropro einfach nur aufgeräumter und die Bedienung einfacher. Aber der Funktionsumfang ist genaugleich, kostenlos.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Ich glaube nicht das ich "faul" bin . Ganz im Gegenteil. wenn du das so auffassen möchtest , ist das eigentlich dein Problem . Aber ich komme noch aus der Zeit wo man sich in Forums austauschen kann. Und nicht solche Kommentare wie "Google doch" oder so ähnlich.
Du kommst also noch "aus der Zeit" in der man sich in Foren ausgetauscht hat? Ich denke du bist jünger als der Durchschnitt hier.

Du bist aber auch gar nicht an einem Austausch interessiert, sondern fragst grundsätzlich nur nach Infos die du dir ohne weiteres selbst beschaffen könntest. Und das ist Faulheit, ganz unabhängig von meiner Sichtweise.

Und ich kritisiere das, weil dadurch die Zeit der Leute hier unnötig verschwendet wird. In der Zeit in der die Leute für dich Infos sammeln könnten diese anderen Leuten bei Problemen helfen die nicht so einfach zu lösen sind.

Nochmal:
"Welche Funktionen bietet der Adobe Acrobat" ist eine einfache Frage. Die wird auf den Seiten von Adobe sehr ausführlich beantwortet.

Ein Erfahrungsaustausch wäre: "Ich benötige Funktion A, B & C. Programme X, Y, & Z erfüllen diese Anforderungen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Programmen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, redjack1000 und Wolfpac
Anmerkung zum vielfach genannten PDF24.
Wo kann man unter PDF24 Text einer vorhandenen PDF Datei editieren, sprich einzeln Zeichen, Sätze, Absätze ändern?

Résumé:
Doch kein vollwertiger Editor. Wer editiert Dolumente mit sensiblen Daten schon Online?
 
Zurück
Oben