Adobe Acrobat pro 6.0 & Acrobat Reader 6.0

maxall

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hab mir gestern Adobe Acrobat Professional 6.0 gekauft. Zudem hab ich noch den Adobe Acrobat Reader 6.0 (Freeware) auf meinem Rechner installiert.
Wenn ich nun *.pdf Dateien öffnen will, tut er mir die immer mit dem Adobe Acrobat Professional 6.0 öffnen, was erheblich länger dauert, als wenn er es mit dem Reader öffnet.
In Dateitypen das auszuführende Programm, in meinem Fall der Acrobat Reader, auszuwählen, geht nicht.

Vielen Dank -mfg-

maxall

maxall schrieb:
In Dateitypen das auszuführende Programm, in meinem Fall der Acrobat Reader, auszuwählen, geht nicht.
Was heißt, es geht nicht, wie bist du denn vorgegangen? Normalerweise sollte man die Verknüpfung wieder dahingehend ändern können, das der Reader die Dateien startet.

ja das versuchte ich, aber beim reader tut er nix den gleichen und führt ihn dann nicht in dieser liste auf. mit anderen anwendungen gehts...
Evt funkt da der "grosse Bruder" Acrobate Pro 6.0 rein?

Wenn du die Liste meinst, die erscheint, wenn man nach einem Rechtsklick im Kontextmenü auf "Öffnen mit..." klickt, mag das sein, du solltest aber die Verknüpfung über die Ordneroptionen wiederherstellen.

Einen Ordner öffnen, dann: Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->*.pdf auswählen->Erweitert

Dort musst du schauen was unter "Aktionen" steht, wenn nur der Acrobat Reader installiert ist, heißt der Eintrag dort: "Mit Acrobat 6.0 öffnen", wenn man nun diesen Eintrag anwählt und auf "Bearbeiten" geht, kommen folgende Einstellungen:

Vorgang - Mit Acrobat 5.0 öffnen
Anwendung für diesen Vorgang - "C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe" "%1"
Anwendung - AcroRd32
Thema - System

So oder so ähnlich sollten deine Einstellungen aussehen, damit der Reader wieder mit den PDF´s verknüpft ist.

mhm genau, so kann man das definieren mit welchem prog er das öffnen soll.

nur ist bei acrobat reader das problem, dass der acrobat pro 6.0 trotzdem dazwischenfunkt und er pdf's mit pro 6.0 öffnet. aber das ist dann wohl eher programm bedingt - weiss jemand per zufall gerade wo ich das umstellen kann? ;)

ah alles klar leute, konnt es selber ausfindig mache. jetzt klappt alles wie ichs wollte - THX an alle ;)

Was hast du denn jetzt gemacht ? Würd mich mal interressieren :)

maxall schrieb:
Alle? Wie viele haben dir denn geholfen? :D

Edit [Zum Post unter mir]: Das war gar nicht mal auf mich bezogen, ich dachte, du hättest dir selbst geholfen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ok, nur du mein lieber blümli *g*

also ich hab einfach in den settings von adobe acrobat pro 6.0, eingestellt, dass er nicht für öffnen von *.pdf - files zuständig sein soll.

bye bye :)

also ich hab einfach in den settings von adobe acrobat pro 6.0, eingestellt, dass er nicht für öffnen von *.pdf - files zuständig sein soll.

Ich kann deine globale Lösung leider nicht nachvollziehen.
Geht es auch ein wenig genauer?
Ich würde mich freuen wenn du mitteilen könntest wo du die Einstellungen vorgenommen hast.

Original geschrieben von blümli
Was heißt, es geht nicht, wie bist du denn vorgegangen? Normalerweise sollte man die Verknüpfung wieder dahingehend ändern können, das der Reader die Dateien startet.

Das funktioniert bei mir! :)

Problem ist der Internetexplorer.
Der öffnet immer noch mit Acrobat.
Das liegt aber an ActiveX Control.
Bei Win2000 gibt es einen Reg-Hack.
Der funktioniert aber leider nicht in WinXP.

Hier ist Info;

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@5.X1PAcZZehzf.1536254@.1dea1fc9/2

Weiß da einer was.

Viele Grüße

Fiona

also habs so gemacht: PDF die ich aufm PC abgespeicher habe, hat er ohne probleme mit Acrobat Reader geöffnet. (Nachdem ich den Dateityp PDF zum Acrobat Reader zugeordnet habe).

Im I-Explorer klappte das aber noch nicht, da öffnete er immernoch mit Acrobat Pro 6.0. Also ging ich zuerst einmal in die Optionen (Edit -> Preferences -> Internet) von Acrobat Pro 6.0. Dort nahm ich den Hacken weg bei "Display PDF in browser".
Dann ging ich in die Acrobat Reader Optionen (Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Optionen) Dort das Kästchen "PDF in Browser anzeigen" anklicken.

Jo und nun gehts ;)

Im I-Explorer klappte das aber noch nicht, da öffnete er immernoch mit Acrobat Pro 6.0. Also ging ich zuerst einmal in die Optionen (Edit -> Preferences -> Internet) von Acrobat Pro 6.0. Dort nahm ich den Hacken weg bei "Display PDF in browser".

Vielen Dank für den Tip.
Hat aber bei mir nicht funktioniert.
Ich habe den Haken raus gemacht und auch noch probiert bei Internet alle Haken rauszumachen, das einzige was passiert ist, Acrobat startet im eigenen Fenster :( .
Bei Acroread sind bei Internet alle Haken drin.

MfG

Fiona

Zurück
Oben