[Adobe After Effects] Weißen Schleier entfernen

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich benutze Adobe After Effects schon recht lange, und kenne mich gut mit dem Program aus. Allerdings stehe ich vor einem Problem welches mich echt krank macht. Es klingt simpel und eigentlich müsste ich es beheben können, nur funktioniert nichts was ich versuche.

Ich habe eine Footage mit schwarzem Hintergrund, bei welcher ich gerne den Hintergrund entfernen möchte, sodass man sie über ein anderes Video legen kann. Dazu stelle ich die Footage auf "Add". Allerdings bildet sich dann ein heller weißer Schlauer wo einst das Schwarz war. Seht selbst:

unbenannt7fj2o.jpg

Was muss ich bloß tun um diesen weißen Schleier loszuwerden?

MfG,
TheShooter :-)

€: Ich habe schon versucht den schwarzen Hintergrund per Keylight weg zu maskieren, allerdings ohne Erfolg. :(

per negativ Multiplizieren oder - sofern vorhanden - über einen Alpha-Kanal.

Grüße
franeklevy

Ich habe die Englische Version von AE, und wenn es mich nicht täuscht, dann entspricht "Negativ Multiplizieren" in der englischen Version "Screen". Allerdings ändert sich rein garnichts. :( Alpha-Kanal ist nicht vorhanden.

€: Ich habe mal ne Lumamaske aktiviert, allerdings kann man diesen weißen Schleier immer noch ein ganz kleines Bisschen erkennen. Was mach ich falsch?

Habe den Smoke Layer dupliziert, deaktiviert, und bei der originalen Smoke Footage die Luma Maske aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei AE nicht die range der Luma Maske einstellen?
Bzw bist du sicher, dass der Hintergrund wirklich schwarz ist? Ansonsten vor dem Addieren den Schwarzwert anpassen.

Ja, der Hintergrund ist schwarz. Aber ich glaube das Problem erkannt zu haben. Wenn sich der Rauch ausbreitet, wird automatisch der schwarze Hintergrund etwas heller. Und das versaut die Luma Maske. :( Das ist bei Rauch etwas schwierig. Jedenfalls habe ich es jetzt so hinbekommen, dass man es nur noch sieht, wenn man ganz genau hinschaut. Aber trotzdem ärgerlich. :mad:

Aber Danke für eure Hilfe! :)

MfG,
TheShooter

warum erstellst du den Rauch innerhalb vom AE nicht einfach selbst? Geht doch relativ einfach und schnell und ist voll steuerbar und am Ende die sauberste Lösung.

Grüße
Franeklevy

Hast auch wieder recht, allerdings konnte ich damit nicht so ein gutes Ergebnis erzielen, wie mit einer Stock-Footage. Jedenfalls habe ich den unerwünschten Effekt soweit reduziert, dass es niemandem, eingeschlossen mir, mehr auffällt. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG,
TheShooter

Zurück
Oben