News Adobe bringt Flash im Dezember auf das Galaxy Nexus

Ähm, und nutzen iPod Touch und iPads etwa nicht das Internet?

Webseitenbetreiber die auf 59% der potentiellen Leser, Kunden, Auftraggeber verzichten, weil sie nur auf Flash anstelle von HTML5 oder einer Doppellösung setzen (für diejenigen deren Browser am PC noch IE6 ist) haben etwas falsch gemacht.

Das beziehe ich jetzt auf Webvideos.

Webseiten sind noch eine andere Sache, da gibt es für HTML5 noch nicht die ausgereiften Tools wie für Flash, dafür haben Flashseiten seit Jahren den Makel mehr auf Blingbling als auf Inhalte zu setzen.
Meine ersten Erfahrungen mit richtig üblen Flashseiten reichen bis ins Jahr 2002 zurück, seitdem hat sich bei den reinen Flashseiten imho nur wenig gebessert.

Die letzte Seite die auf meinem iPad nicht lief, weil sie Flash nutzte, hatte eine völlig überflüssige Animation, die keinerlei Mehrwert bot und dabei auch noch so subtil war, dass sie kaum auffiel.
Der Rest war bis auf ein wirklich lächerlich überflüssiges Video Standardkram den jede Seite selbst vor HTML5 darstellten konnte.

Und die Animation könnte HTML5 auch.
 
Ja und? Lass die Betreiber doch, ist doch deren Problem wenn sie auf "59% der potentiellen Leser" * verzichten, nicht meins und nicht deins (nagut deins vielleicht schon, denn du siehst die Seite nicht im vollem Umfang :p). Sollte man den Rest dann auch bevormunden, damit alle gleich behandelt werden und fröhlich weiter im Sandkasten spielen können? Mit einem halb kaputten Schäufelchen lässt es sich immerhin besser graben als mit gar keinem. Otto-Normal-DAU wird wahrscheinlich nicht mal wissen, dass er ein Schäufelchen braucht und wie er es bekommt. Er bekommt es von vornherein eh nicht angezeigt. Die Initiative muss immer vom Nutzer ausgehen. Dagegen wird hier immer so getan, als würde man zwangsweise damit "beglückt". Mich nerven auch totkomprimierte jpg im Internet, soll ich jetzt dazu auffordern, die Unterstützung für dieses qualitativ schlechte Format aufzugeben, weil es viel bessere Alternativen gibt?

*Du unterschlägst hier natürlich, dass es noch PCs gibt, womit die "59% aller potentiellen Leser" wohl auf einen kleinen einstelligen Betrag schrumpfen. Internetseiten werden immer noch am häufigsten von stationären Rechnern aufgerufen und nicht über iOS, also bitte nicht bei den Zahlen so überdramatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Internetseiten doch alle von stationären Rechnern aufgerufen werden und Mobilgeräte egal sind - wofür brauchst du dann Flash? :P

Und du verteidigst einen bereits verstorbenes Pferd um das sich schon die Fliegen sammeln.

Flash ist im Mobilbereich bereits jetzt relativ unbedeutend, da Androiden bei der Internetnutzung deutlich hinten liegen und Adobe hat angekündigt nicht mehr auf Flash zu setzen.
Android 5.0, vielleicht schon 4.1, wird bereits kein Flash mehr nutzen können, es sei denn Google entwickelt es selbst weiter - ist aber unwahrscheinlich, da auch Google auf HTML5 und freie Formate setzt (und das proprietäre Flash somit eigentlich total un-hippiehaft ist).

RIM will zwar Flash weiter für ihre Geräte anbieten, aber die labern viel wenn der Tag lang ist und deren Aktien werden eh schon unter dem Wert des Firmeneigentums gehandelt, wer weiß ob die in 2 Jahren überhaupt noch eine Rolle außerhalb von Anwenderbereichen wo Flash völlig überflüssig ist spielen.

Im Mobilbereich kommt für Flash nichts mehr - und Mobil ist ein großer Teil der Zukunft.

So wie bei HP, die die Desktop-PC Sparte abstoßen wollten - und schon fällt auch deren Servermarkt in sich zusammen, da Firmen die Server kaufen hin und wieder doch auch mal nen Desktoprechner kaufen wollen - beides aus einer Hand.

Fällt das eine weg, stürzt das andere gleich mit hinterher.

Im Desktopmarkt wird sich Flash somit auch nicht mehr lange halten können, da man für Mobil eh in HTML5 entwickeln (oder exportieren) muss.

Und in dem Moment ist Flash überflüssig.

Klar, eventuell exportieren die Webseitenbetreiber neben der HTML5-Version auch noch eine Flash-Version, aber damit ist das Ziel bereits erreicht, niemand muss mehr Flash nutzen, da es alles in HTML5 gibt.

Windows 8 wird in er Tabletversion übrigens auch kein Flash mehr unterstützen^^
 
Du verwechselst die Zukunft mit der Gegenwart.

Tip: Schau doch mal mit deinem iOS Gerät auf den Mediatheken diverser öffentlich rechtlicher Sender rein.

"Die ZDFmediathek wurde für Flash ab Version 10.1.0 konzipiert. Bitte installieren Sie die aktuellste Version von Flash um den vollen Umfang der ZDFmediathek ansehen zu können."

oder

"Es ist ein zusätzliches Plugin (Adobe Flash Player) notwendig, um den Clip abspielen zu können." (ARD)

Genau DAFÜR brauch ich persönlich zum Beispiel Flash (und war froh es gestern Abend gegen die Langeweile zu haben, als weder PC noch TV in der Nähe waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe hat angekündigt nicht mehr auf Flash zu setzen

moment mal langsam

adobe hat angekündigt das es keine weiterntwicklung von mobilem flash geben wird was aber nicht heist das es in seiner aktuellen form keinen bestand mehr haben wird.

Im Mobilbereich kommt für Flash nichts mehr - und Mobil ist ein großer Teil der Zukunft.
lieben wir nicht alle dämliche autovergleiche :evillol:

im automobil bereich ist elektroantrieb bzw. brennstoffzelle die zukunft hört auf benzin zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallendingen weiß ich gar nicht was hier Apple Anhänger nun auf Flash rumhacken.
Ihr nutzt es doch eh nicht, ihr wollt es nicht nutzen, ihr könnt es nicht nutzen.
Eure "Probleme" damit sind gar nicht vorhanden - was regt ihr euch also darüber auf? Euch kann es also egal sein das Flash ja den Akku ach so fordert.
Und Flashelemente werden bei Android auch erst geladen wenn man diese explizit zulässt - nach jeder manuellen "Bestätigung", sonst ist da nur eine weiße Fläche mit einem grünen Pfeil. Und dann merkt man das es quasi kaum noch flashbasierte Werbung auf den Seiten gibt und lauter Banner geladen werden.

Bleibt am Ende nur das der iPhone Besitzer in die Röhre guckt wenn es keine HTML5 Version gibt, sondern Flash vorausgesetzt wird. Das ist aber weder die Schuld von Adobe Flash, noch von Android.
Wenn ihr iPhone Besitzer also dann nicht an Informationen kommt ist das dezent gesagt euer Pech - da gibt es nur 2 Fraktionen die daran Schuld sind.
- der Seitenbetreiber
- Apple

Zudem kann HTML5 noch lange nicht Flash vollständig ersetzen - an solchen Äußerungen merkt man wieder wie ahnunglos manche sind und nicht mal wissen wie "mächtig" Flash sein kann.

Was das Einwerfen von irgendwelchen Traffic Android vs iOS hier zu suchen hat, kein Plan, ebenso könnte es genauso sein das iOS deutlich mehr Traffic verursacht, weil jeder Pups mit iIrgendwas Dienst synchronisiert wird, das System ineffektiv ist o.ä.
Genauso kann es sein das bsp. von Android Nutzern oft der Opera Mini genutzt wird und der Traffic daher komprimiert wird.
Diese Statistik sagt gelinge gesagt gar nichts aus!
 
Zurück
Oben