Adobe CC2017 / CC2018 KEIN Cuda support für 1080TI ?

Danke, den Text hatte ich nicht komplett gelesen. NVIDIA bietet nur bis zur Version 3.8 an. Der zweite Link gibt keine Verison an. Hoffe ist die richtige Version. Werd ich in einigen Monaten wissen...
 
Sonst erstell Dir einfach bei Nvidia eine Account und lade Dir die passende Version runter.
Wäre mir sicherer als irgendwelche hochgeladene Files.

Musst halt das SDK installieren und danach die gefragte .dll suchen & sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info. Die aktuellste DLL macht wohl Probleme, weshalb man eine ältere laden sollte:
Thx for sharing this. Little update though, the latest (as of today) optix.1.dll is version 4.1.1 and it is not compatible with AE CC2018. I've tried with version 3.9.2 and it is OK. I was to lazy to try previous 4.x versions but I guess they don't work either.
 
Danke für die Info!

Bei den neueren CC2018 Versionen war (bei mir) jetzt kein eingreifen mehr nötig.

Wie damals geschrieben ging es bei mir nur bis Version 3.9.3 - ab Version 4 lief es nicht.
 
Hey zusammen, habe auch eine 1080 Ti und seit heute die CC. Das Problem ist, dass ich im Media Encoder weder mit Coed H.264 noch HVEC über die Grafikkarte rendern kann. Es geht alles über die CPU jedes verdammte Mal. Habe schon eine Datei mit cuda_supported_cards.txt im Namen angelegt, GPUSniffer mehrmals laufen lassen und die Intel GPU deaktiviert. Ich habe jedoch keinen Erfolg, bitte helft mir dahingehend?!
Oder wird die GPU nur bei bestimmten Effekten verwendet und wenn ja, wie kann ich sie durchgehend verwenden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe ist leider mit neuer Hardware implementieren recht lahm. Mach druck bei Adobe selber.
Zusätzlich: bis zum heutigen Tag ist gpu Rendering leider auch mit ein sichtbarer Qualitätseinbusse verbunden, bei Cpu-Rendering nicht.
 
Das mit dem Druck, mir zu aufwendig. Hier im Thread haben es ja einige mit einer 1080 auch geschafft, deshalb habe ich mir nochmal konkret eine Antwort erhofft :)
das interessante ist die Intel GPU wird im taskmanager unter Volllast angezeigt sobald ich auf rendern gehe und CUDA ausgewählt habe... Wenn ich OPENCL auswähle das gleiche. Die 1080 Ti will einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben