Adobe erhöht aus fragwürdigen Gründen meinen Abopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solangsam bekomme ich echt schmerzen beim lesen...
https://helpx.adobe.com/de/x-produc...ion-price-increase-2023-individual-plans.html

Die Preiserhöhung ist GANZ NORMAL und rechtens.
Siehe hierzu den Newsletter und die Infos auf der ADOBE seite.
Die Preise haben sich seit 1.11.2023 erhöht. Und werden natürlich dann, sobald der Vertrag erneuert wird in kraft treten.

und ja, ein paar infos mehr vom ersteller, wären hier hilfreich gewesen...
Ob überhaupt über ein anderes land abgeschlossen wurden. Laut AGB muss das abo von dem Land mit dem Wohnsitz abgeschlossen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Evil E-Lex schrieb:
Wenn man kurz googlet scheint aber genau das der Fall zu sein. Die Fragestellung, wie sich das Abo verhält, wenn man auf reisen ist, wird in der Adobe Community mehrfach gestellt (kein Wunder, mehrmonatige Reisen sind bei Fotografen nichts ungewöhnliches). Die Antwort ist immer gleich: Solange eine regelmäßige Prüfung der Lizenz möglich, ist das überhaupt kein Problem.

Deinen Fall findet man stattdessen nirgends.
Sorry Kollege aber das ist totaler Quatsch. Die Lizenz wurde ja offenbar geprüft, man hat mir ja auch in der Mail konkret mitgeteilt im welchem Land ich derzeit bin. Danke trotzdem.
 
Wieviel hast du früher gezahlt und wieviel zahlst du jetzt?
also wie hoch ist die erhöhung?
in welchem Land hast du früher abgeschlossen und nun DE?

Wie gesagt der Wohnort ist das Land welches bei adobe auch den Abopreis referenziert.
Wenn du also wohnhaft in DE bist weil du deutscher staatsbürger bist. dann musst du in Euro für DE zahlen.
 
Wir sind auf Seite 2 und der TE schweigt sich halt noch immer über die genauen Details aus. Warum wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, RexCorvus, klapproth und eine weitere Person
samsonitp schrieb:
solangsam bekomme ich echt schmerzen beim lesen...
https://helpx.adobe.com/de/x-produc...ion-price-increase-2023-individual-plans.html

Die Preiserhöhung ist GANZ NORMAL und rechtens.
Siehe hierzu den Newsletter und die Infos auf der ADOBE seite.
Die Preise haben sich seit 1.11.2023 erhöht. Und werden natürlich dann, sobald der Vertrag erneuert wird in kraft treten.

und ja, ein paar infos mehr vom ersteller, wären hier hilfreich gewesen...
Ob überhaupt über ein anderes land abgeschlossen wurden. Laut AGB muss das abo von dem Land mit dem Wohnsitz abgeschlossen sein.
Beiträge: 1

Wenn das nicht mal der Praktikant von Adobe ist :D Der Link geht auf eine allgemeine und minimale Preiserhöhung ein und hat absolut nichts mit meinem Anliegen zu tun. ich hoffe wirklich sehr, dass das nicht das beste an Argumenten ist, was Adobe da zu bieten hat..

Wie bereits erwähnt, wenn das alles seine Richtigkeit hätte, dann würde man auch klare und verbindliche Antworten geben.
 
odot schrieb:
Neid und Misgunst geplagt sind, aber das ist hier schon Nebensache..
Auf den erhöhten Abopreis? 😂

Nachdem du dich offensichtlich weigerst, alle nötigen Details deiner Situation offenzulegen, um dir hier entsprechend weiterhelfen zu können, wird dir wohl nur der direkte Weg über Adobe bleiben.

Dass hier ansonsten entsprechende Annahmen getroffen werden, wie es dazu kommen könnte, ist klar und macht auch Sinn. Schließlich unterstellst du hier Adobe dubioses Vorgehen, und das bereits im Eingangspost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Sinatra81 und kachiri
samsonitp schrieb:
Wieviel hast du früher gezahlt und wieviel zahlst du jetzt?
also wie hoch ist die erhöhung?
in welchem Land hast du früher abgeschlossen und nun DE?

Wie gesagt der Wohnort ist das Land welches bei adobe auch den Abopreis referenziert.
Wenn du also wohnhaft in DE bist weil du deutscher staatsbürger bist. dann musst du in Euro für DE zahlen.
was hat denn jetzt meine Staatsangehörigkeit damit zu tun? :D :D
 
odot schrieb:
Beiträge: 1

Wenn das nicht mal der Praktikant von Adobe ist :D Der Link geht auf eine allgemeine und minimale Preiserhöhung ein und hat absolut nichts mit meinem Anliegen zu tun. ich hoffe wirklich sehr, dass das nicht das beste an Argumenten ist, was Adobe da zu bieten hat..

Wie bereits erwähnt, wenn das alles seine Richtigkeit hätte, dann würde man auch klare und verbindliche Antworten geben.
wie gesagt,
bist du deutscher staatsbürger, musst du den EU preis zahlen. (Deutschland)

und weiterhin sind viele Fragen offen, beantworte endlich die fragen!





was wohl, lies endlich die scheis AGBs wenn du ein Vertrag abschliest!
Wohnsitz ist das Land. Also Deutschland. Dein Einkommen ist daran geknüpft egal in welchem Land du herumreist.
 
QXARE schrieb:
Auf den erhöhten Abopreis? 😂

Nachdem du dich offensichtlich weigerst, alle nötigen Details deiner Situation offenzulegen, um dir hier entsprechend weiterhelfen zu können, wird dir wohl nur der direkte Weg über Adobe bleiben.

Dass hier ansonsten entsprechende Annahmen getroffen werden, wie es dazu kommen könnte, ist klar und macht auch Sinn. Schließlich unterstellst du hier Adobe dubioses Vorgehen, und das bereits im Eingangspost.
Das Verhalten von Adobe ist absolut unseriös und eintigartig, weshalb ich tatsächlich überlege es rechtlich prüfen zu lassen. Wie Du Dir vielleicht denken kannst, nutze ich auch eine Vielzahl anderer Anwendungen. Adobe sind da die einzigen die sich gemeldet haben und aus Profitgier jeden Cent versuchen aus mir rauszuholen. Wahrscheinlich mache ich das wirklich so. Wenn das alles seine Richtigkeit hätte, dann würde man mir auch klare und verbindliche Antworten geben, was offenbar nicht der Fall ist
 
Könntest du uns einfach die genauen Details nennen? Ansonsten lass es doch und geh zum Anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
nein ist es nicht.
du bist deutscher staatsbürger also zahlst du den Europäischen (deutschland) preis.
Fertig aus. Den Vertrag hast du durch die AGBs zugestimmt. Theoretisch hast du sogar gegen die AGBS verstoßen da du den vertrag im ausland abgeschlossen hast.

ich glaube es ist ein troll. ich melde es mal einem mod.


*danke!
hauptwohnsitz
 
Staatsbürgerschaft ist das falsche Wort. Er ist in Deutschland mit Hauptwohnsitz gemeldet. Darum geht es. Egal ob er Deutscher, Türke, Japaner, Brite oder Schotte oder whatever Staatenlos ist.
 
Hier wurde wohl alles gesagt - bevor hier es noch ausartet 🔒

Weiterhelfen wird man Dir hier kaum können (da es kein technisches Problem ist), das kann nur Adobe oder ein rechtlicher Beistand (was wir hier nicht bieten).
Oder nach Alternativen zu den Adobe Produkten umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Jakop, RexCorvus und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben