odot
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
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Hallo Leute, ich habe heute eine Mail bekommen (von Adobe) mit der Info, dass mein Abo teurer wird, weil ich derzeit nicht im Land bin, wo ich es gekauft habe. Ich dachte zuerst dass das ein Witz/Spam sei, doch deren Kundenberater (meinen dass das tatsächlich eine gängige Praxis bei Adobe ist.
Ich wollte daraufhin wissen, was denn die genaue Anzahl an Tagen ist, die ich mich in dem Land aufhalten muss, ehe mein Preis wieder geändert wird aber dazu konnte man mir keine Antwort geben. Ebenso auf die Frage, nach welcher rechtlichen Grundlage die das ändern können. Auch dazu schweigt man nur.
Im Gesamtkontext fand ich das ziemlich unseriös und seltsam. Was mich angeht, ich freelance und reise gerade, bin daher nicht ortsgebunden. Wie soll ich mich dann auf einen Preis verlassen, wenn dieser (je nach Zielland sich dann wieder ändert)? Ich konnte auch in deren AGBs dazu nichts konkretes finden. Alles in Allem eine echt dubiose Sache die Adobe da bringt.
Ich wollte daraufhin wissen, was denn die genaue Anzahl an Tagen ist, die ich mich in dem Land aufhalten muss, ehe mein Preis wieder geändert wird aber dazu konnte man mir keine Antwort geben. Ebenso auf die Frage, nach welcher rechtlichen Grundlage die das ändern können. Auch dazu schweigt man nur.
Im Gesamtkontext fand ich das ziemlich unseriös und seltsam. Was mich angeht, ich freelance und reise gerade, bin daher nicht ortsgebunden. Wie soll ich mich dann auf einen Preis verlassen, wenn dieser (je nach Zielland sich dann wieder ändert)? Ich konnte auch in deren AGBs dazu nichts konkretes finden. Alles in Allem eine echt dubiose Sache die Adobe da bringt.