adobe flash komplett vom pc löschen

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
464
Hallo
Gestern ist wieder ein Sicherheits Update für Adobe Flash Player: 13. Oktober 2020 gekommen (KB4580325). Da ich "adobe flash player" schon lange deinstalliert habe mit dem "Flash Player Uninstaller" habe ich mit "Everything" nach "adobe flash" gesucht und diese Einträge noch gefunden:
Unbenannt.JPG



Frage: Kann man diese Einträge bedenkenlos löschen? Kann man sie überhaupt löschen? Habe es bis jetzt noch nicht versucht da sie alle in dem Ordner WinSxS liegen und da soll man ja nicht herumfummeln. Oder wie bekomme ich die weg?

Danke im voraus comwolf
 
@comwolf wo ist jetzt das Problem, einfach warten mit der Zeit erledigt sich der FP von selbst. December 2020 ist wohl Schluss
 
Über Windows Update bekommt man aber dennoch regelmäßig die Adobe Flash Sicherheitsupdates.
Aber nur noch bis einschließlich Dezember 2020.

Weiß schon jemand was nach dem Adobe Flash kommt?
 
@bisy: OK.

@comwolf: Willst du Adobe Flash rückstandslos entfernen, bietet sich dazu der REVO Uninstaller oder der GEEK Uninstaller an. Bei beiden kann man Adobe Flash zur Deinstallation auswählen.

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Willst du Adobe Flash rückstandslos entfernen, bietet sich dazu der REVO Uninstaller oder der GEEK Uninstaller an. Bei beiden kann man Adobe Flash zur Deinstallation auswählen.
Danke für den Tipp aber ich habe ja den Flash Player schon mit dem Adobe eigenen Uninstaller entfernt. Es geht eigentlich nur um die noch vorhandenen Einträge aus Bild #1. Wenn das nicht möglich ist ist's halt auch gut wollte nur das ganze Zeig von Adobe weg Haben.

Gruß comwolf
 
Noch mal neu installieren und dann versuchen, ob der REVO Uninstaller das besser macht als der Adobe eigene.

Den Ordner WinSxS könnte man z.B. auch mit einem LIVE Linux bereinigen. Unter Linux lassen sich die dargestellten Dateien sicherlich löschen.

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Noch mal neu installieren und dann versuchen, ob der REVO Uninstaller das besser macht als der Adobe eigene.
Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert. Die 6 Einträge wie in #1 zu sehen sind immer noch da. Lasse es halt so wie es ist.

Dem gesamten Forum ein schönes Wochenende comwolf
 
Zurück
Oben