Adobe Flash Player videos laufen nicht flüssig. Egal welche Auflösung eingestellt ist

Catalyst habe ich doch schon bei AMD selbst geupdatet als ich den neuesten Grafikkartentreiber per amds auto detect draufgemacht habe. Und was ist zum Beispiel "Asetup"? Und dann gibt es noch die Ordner "Packages" mit zig Unterordnern, "Bin 64", "RAID", und dergleichen.

Bei "set up" steht (wenn man in den Eigenschaften schaut) Catalyts Install manager. Bei "Asetup" steht MFX setup application.
 
Und den Soundtreiber von Realtek auch nicht. Wenn er einmal den Catalyst drauf hat, muss er sich schon dumm anstellen um die AMD-Plattformtreiber für Chipsatz, USB und S-ATA nicht mitzuinstallieren, die sind im Catalyst ja schon drin.

Ton ist ja keine relevante Komponente in einem Video. Eine Via-Deck-Software auf einem Board was eigentlich nen Realtek-AC ist ja nicht zumindest nachprüfenswert.
 
Cat Toaster schrieb:
Und den Soundtreiber von Realtek auch nicht. Wenn er einmal den Catalyst drauf hat, muss er sich schon dumm anstellen um die AMD-Plattformtreiber für Chipsatz, USB und S-ATA nicht mitzuinstallieren, die sind im Catalyst ja schon drin.

Ton ist ja keine relevante Komponente in einem Video. Eine Via-Deck-Software auf einem Board was eigentlich nen Realtek-AC ist ja nicht zumindest nachprüfenswert.

Ich habe durch AMDs auto detect Programm die neueste Catalyst Version drauf (14.4). Damit sollte ich ja die neuestn Treiber für Chipsatz, USB und S-ATA mitinstaliert haben?! Oder meinst du mit Catalyst was anderes?

Und das ich den Soundtreiber von Realtek noch nicht drauf gemacht habe liegt einfach darin begründet das ich nichts von Realtek auf meinem Rechner finden konnte (jetzt erst sagst du das eine Via-Deck-Software eigentlich eine Realtek AC ist (woher soll ich das wissen)) und ich einfach Angst davor habe das der Rechner danach schlechter läuft als vorher, da ich nunmal nicht weiss obs der richtige Treiber ist. Liest man ja oft das nach Treiberupdates das System schlecht und instabiler läuft als vorher.
 
Ich habe jetzt mal im Handbuch zum Motherboard folgendes gefunden:

Rev. 5001

Audio: VIA VT2021 codec, High Definition Audio


Und unterm Gerätemanager steht bei Audio, Video und Gamecontroller: AMD High Definition Device, VIA High Definition Sound.
 
Und unterm Gerätemanager steht bei Audio, Video und Gamecontroller: AMD High Definition Device, VIA High Definition Sound.

und so soll das auch sein und nochmal die Frage, hast du es mit Chrome versucht?
 
So getestet:

Flash Player videos laufen genauso schlecht wie beim Firefox oder Explorer. Und kurioserweise läuft der HTML 5 player - wenn man auf youtube geht - genauso schlecht wie der Flash player. Bei Firefox hingegen lauft der HTML 5 player auf youtube butterweich. Getestet habe ich mit den gleichen Videos.
 
odb 7777 schrieb:
Ich habe durch AMDs auto detect Programm die neueste Catalyst Version drauf (14.4). Damit sollte ich ja die neuestn Treiber für Chipsatz, USB und S-ATA mitinstaliert haben?! Oder meinst du mit Catalyst was anderes?

Du hast dann alles aktuell, das ist es was ich sage. Du musst damit dann nicht mehr rumfuchteln.

odb 7777 schrieb:
Und das ich den Soundtreiber von Realtek noch nicht drauf gemacht habe liegt einfach darin begründet das ich nichts von Realtek auf meinem Rechner finden konnte (jetzt erst sagst du das eine Via-Deck-Software eigentlich eine Realtek AC ist (woher soll ich das wissen)) und ich einfach Angst davor habe das der Rechner danach schlechter läuft als vorher, da ich nunmal nicht weiss obs der richtige Treiber ist. Liest man ja oft das nach Treiberupdates das System schlecht und instabiler läuft als vorher.

Das sag ich ja, die Realtek-Installation wird sich üblicherweise direkt beenden wenn keine passende Hardware gefunden wird. In Hardware-Rev. 4.1 des Boards sollte ein Realtek-Chip drauf sein, ist dann wohl eine andere Revision, deswegen habe ich gefragt.

Den aktuellen Via-HD-Audio-Treiber findest Du hier, wenn Du den genauen Chip ausmachen kannst.

Der AMD-Audio-Chip sitzt auf der GPU, sollte uns nicht kümmern, er ist ja definitiv aktuell. "Catalyst" nennt sich das AMD Treiber-Paket was ich schon verlinkt habe. Da wird sich das Auto-Detect-Gelumpe welches Du benutzt hast aber schon passend versorgt haben.
 
Bei der VIA Seite werden mir nun zwei Downloads angeboten. Beide betitelt als "VIA HD Audio Driver", mit dem Unterschied dass das eine Paket mit Dated: 07-Nov-2012, version 10.1200A betitelt ist, und der andere mit Dated: 25-Jul-2012, version 10.005D. Brauche ich beide, oder gibt mir VIA hier nur die Wahl zwischen einem neuerem und einem älteren Paket zu entscheiden?
 
Heute habe ich entdeckt das unter "Systemsteuerung" -> "Programme deinstallieren oder ändern" einmal VIA Platform Geräte Manager installiert ist als auch Realtek Ethernet Controller Driver!?! Beide wurden am gleichen Tag installiert, und zwar am 01.05.2014 (nicht von mir, war alles schon vorinstalliert (Rechner ist von joy it))

Das Handbuch des Motherboard sagt mir das es revision 5 ist und Audio: VIA VT2021 codec, High Definition Audio ist. Warum habe ich also auch diesen Realthek Ethernet Controller Driver drauf? (revison 4.1 hatte realtek, ich habe aber rev 5 laut Handbuch).

Ist das normal oder könnte das vielleicht das Problem sein das die beiden sich gegenseitig stören und deswegen die Videos ruckelig laufen?

Falls nicht normal, wie soll ich dann weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben