Adobe Flashplayer wird über 10x ausgeführt (im Taskmanager)

-NexuZ-

Captain
Hi,

ich habe mal kurz eine Frage: Warum zum Teufel ist der Adobe Flashplayer so oft bei mir unter Prozesse gelistet? Ich habe die ganzen Flashplayer schon mal beendet, allerdings haben sie sich wieder geöffnet.
Weiß jemand, an was das liegt?

CB.png

Weil Du vermutlich 10 Tabs auf hast, wo der Player benutzt wird. Youtube & Co vielleicht. Mehr Infos wären hilfreich.

Für welchen Browser hast Du denn das Plugin installiert ?

BlubbsDE schrieb:
Weil Du vermutlich 10 Tabs auf hast, wo der Player benutzt wird. Youtube & Co vielleicht. ...

Das würd ich auch so sehen, einfach mal die ganzen Videos schließen die so im Hintergrund abgespielt werden. Allerdings gibt es auch Spiele und Anwendungen die den Flash-Player verwenden außerhalb von Browsern.
Der vcredist Installer ist aber auch mehrmals geöffnet. Processexplorer ist da wirklich ein hilfreicher Ansatz um der Sache mal auf den Grund zu gehen.

@MagicAndre1981: Wie komm ich da hin?
@BlubbsDE: Nein, ich hatte kein einzigen Tab auf, in dem ein Video lief.
@de la Cruz: Firefox 26.
@Waldheinz: Es wurden kein Videos im Hintergrund abgespielt. Wie komme ich in den Processexplorer?

Hier ist der Screen:

CB.png

Deinstalliere den flushplayer und firefox und setze neu auf

Bei Adobe gibt es einen Deinstaller, nutze den, der sollte gründlicher sein. FireFox, Chrome, wie bereits erwähnt, auch nochmal neu aufsetzen. Check auch mal dein ganzes System auf irgend etwas verdächtiges. So wirklich ersichtlich wird es erstmal nicht aus dem ProcessExplorer. Was ist eigentlich nach einem Reboot, tauchen die vielen Einträge auch dann noch auf und vorallem auch gleich nach dem Starten? Schalte mal das Autoupdate des Flashplayers zur Kontrolle ab.

Zurück
Oben