“Adobe Flashplayer Installer” in Windows 8

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
321
Servus,

eine Meldung “Adobe Flashplayer Installer” kommt oft vor. Das kommt sogar wiederholt wenn man einmal mit “Ja” zustimmt. Was bewirkt das?
 
Möglicherweise Installation von Malware?
Wird zeit für einen Check.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Dazu sollte gesagt sein: Der flashplayer bekommt seit 2 Jahren keine sicherheitsupdates mehr. Runter damit. Koplett.
Wi ndows 8 ist ebenso tot. bitte auf 10 Upgraden..

Topflappen schrieb:
Möglicherweise Installation von Malware?
in dem setup wirklich nicht urealistisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Nuke8472, Tzk und eine weitere Person
Lass mich raten...du bist auf einschlägigen Video-Seiten unterwegs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
blanc schrieb:
Das kommt sogar wiederholt wenn man einmal mit “Ja” zustimmt.
Ich frag mal ganz provokativ: Klickst du auf alles im Internet, was sich bewegt?

Was ich damit sagen will: Niemals, aber wirklich NIEMALS auf so Aufforderungen klicken. Wenn du den Flash Player bräuchtest, dann müsstest du ihn schon selbst herunterladen und installieren. Das Teil ist aber voller Sicherheitslücken und veraltet. Niemand (naja, fast niemand) braucht diesen Haufen Software noch... Du bist besser dran, wenn du ihn nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und madmax2010
Sofern es eine alte Datei von Adobe selbst ist: dann wird der inzwischen veraltete und nicht mehr unterstützte Flash Player installiert.

Bei irgendwelchen Seiten oder Videoportalen sollte man so eine Aufforderung komplett ignorieren - und vor allem dann genau diese Seiten meiden. Da versteckt sich oft ein Virus, eine Malware oder wenn es glimpflich verläuft eine Adware dahinter, welche dann aber auch dein System zumüllt.

Windows 8 / 8.1 verliert 2023 auch den Support von Microsoft. Höchste Zeit für ein Upgrade auf Windows 10. Das gibt es ja auch "erst" seit 2015...
 
Zurück
Oben