News Adobe gibt Beta von Photoshop CS6 frei

Sieht schon mal nice aus. Auch wenn die Oberfläche bereits etwas optimiert worden ist, würde ich mir dennoch sehr die Ribbon-Oberfläche wünschen. Aber ansonsten, wie gesagt, nicht schlecht. :)
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Das Video finde ich ziemlich cool gemacht (bzw. eigentlich nur wie der Typ labbert :D). Werde es auch mal testen.

mfg Jojo
 
Warum zum geier muss ich eine Adobe Id haben um es zutesten? 1.7Gb umsonst geladen...selfowned :/
 
Schade das der Typ verzweifelt wie Steve Jobs versucht zu klingen. Ist euch das nicht aufgefallen?

Außerdem sind die Features zum großen Teil Käse. Ich weiß ja nicht, was die meistne hier im Forum damit machen? Ich als professioneller Grafikdesigner sage:

a) Video - Funktion in Photoshop: Ich habe immer noch nicht verstanden, was man damit soll? Ist das sowas wie Windows Movie Maker in Photoshop? Dafür gibt es doch Premiere und After Effects. Kann mich mal jemand aufklären?

b) Kamera - Verzerrungen: Das gibt es doch schon, wenn auch nicht so mit Nachzeichnen, aber wer in aller Welt nimm schon ein Fisheye um das dann extra mit dem neuen Tool zu korrigieren? Und das alte Tool ging super für die objektivspezifischen Verzerrungen.

c) Til - Shift: Geht auch so. Ist aber jetzt sehr kompfortabel, muss ich schon sagen. Aber wie oft benutzt man das denn? Mittlerweile ist der Tilt-Shift-Trend shcon fast vorbei und nur noch die Laien/Semi-Pros benutzen den bei jedem Film (jetzt auch Dank CS6?). Als Profi nur noch selten bei ausgewählten Motiven.

d) Crop Tool: Das hilft im Alltag wirklich weiter!

Großes Plus für mich ist die neue OpenGL/OpenCL - Engine, welche jetzt das Arbeiten schnell und flüssig macht. Leider hat er das gar nicht erwähnt.

Was sagt ihr? Sind hier Kollegen, die überlegen, ob CS6 ein Upgrade wert ist? Für mich ist es Pflicht, weil CS4 nur noch bis Weihnachten Upgradefähig ist.

UPDATE: Achja, Finger weg von Ribbons, man will schließlich damit Arbeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich! Und ich arbeite immernoch mit CS3 aus der Steinzeit. :)

Wird geladen!
 
Lustig, genau das gleiche dachte ich mir auch nach ein paar Minuten des Videos, da versucht einer auf Steve Jobs zu machen. Auf das Image deblurring habe ich auch sehnsüchtigst gewartet .. blödes Pentagon, menno ;)

@ Genscher .. zieh dir doch einfach die beta und mach dir selbst nen Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Genscher schrieb:
b) Kamera - Verzerrungen: Das gibt es doch schon, wenn auch nicht so mit Nachzeichnen, aber wer in aller Welt nimm schon ein Fisheye um das dann extra mit dem neuen Tool zu korrigieren?

Öhm, ich kenne genug! Es geht ja nicht darum das gesamte Bild zu entzerren sondern nur
bestimmte Bereiche (meist Bildmitte). Ich sag nur "rectilinear conveersion". z.B. bei Archi-
tektur Fotografien. Damit eben optische Linien in der bildmitte, nicht verzerrt sind...
 
so perfekt wie in dem video funktioniert das mit dem bilderausschnit versetzen leider nicht

aber way to go, oberfläche gefällt
 
das neue crop-tool sieht schon echt spitze aus... und camera raw 7.0 auch :)

aber ich glaube nicht dass es insgesamt reicht um mich von meiner CS5 wegzubekommen. dafür ist es dann doch zu kostenintensiv.
 
Das lsutige ist ja, das gerade das Crop-Tool so jeder aus LR schon kennt :). Aber es ist so echt logischer als vorher.

Der Type ist aber echt ne Show...bissel zu abgedreht, aber guten Stoff scheint er zu haben ;)
 
ahh leute das ist Dr. BROWN! Geil der Typ ist schon sehr lange bei adobe und seine ganzen tutorials sind altbekannt. Klar für jemanden der ihn nicht kennt mag das komisch rüberkommen aber ich fands nur geil, in diesem Video hat er sich sogar noch zurückgehalten... "but wait...there's mooorrreee " :p
 
sie haben meinen Beitrg rausgeschmissen....anscheinend sind CIA Agenten ganz vorsichtig...nicht daß jemand auf solche Ideen kommt...jemals...dann formuliere ich es neu:
" hat vielleicht CIA das DEBLURRING Tool verboten, weil man die nase von Predator, die Drohne, die ins Pentagon am 11.09 geflogen ist, aufdecken kann...ja, wo ist das DEBLURRING tool? HA, HA, unglaublich, daß Photoshop die "nationalsicherheit USA" gefährden kann?...

Frage, also, bitte nicht mehr löschen...wir wissen ja schon alles...
 
Also für was da jetzt Videofunktionen drinnen sind versteh ich auch nicht so wirklich. Die restlichen Features hören sich gut an aber wenn man schon CS5 hat dann zahlt sichs wahrscheinlich nicht wirklich aus.
 
Genscher schrieb:
a) Video - Funktion in Photoshop: Ich habe immer noch nicht verstanden, was man damit soll? Ist das sowas wie Windows Movie Maker in Photoshop? Dafür gibt es doch Premiere und After Effects. Kann mich mal jemand aufklären?


Und Premiere und After Effects sind in allen CS-Versionen dabei? Na? ;)
 
so perfekt wie in dem video funktioniert das mit dem bilderausschnit versetzen leider nicht

Sieht man besonders an den schlechten Übergängen nachdem er das Logo versetzt hat. Ist prinzipiell nix anderes als das inhaltssensitive Füllen von Bereichen, wie man es aus der CS5 kennt. Das funktionierte auch nur bei sehr einfachen Flächen (wolkenloser Himmel oder sich wiederholende Texturen (z.B. Schotter, Pflastersteine, ect.). Ein Nacharbeiten von Hand ist nach wie vor nötig.

Hab die Beta jetzt noch nicht ausprobiert, aber die im Video vorgestellten Funktionen konnte ich, wenn auch auf Umwegen, schon mit früheren Versionen. Viel wichtiger ist, neben dem allgemein flüssigen Workflow, die Performance. Kann jmd schon was zum allgemeinen Hardwarehunger sagen? (die Minimalanforderungen sagen ja noch nix aus)
 
NighteeeeeY schrieb:
Aha. Jetzt erklär mir mal, was ein _guter Photoshopper_ ist. :rolleyes:
Jemand, der mit Photoshop gute Ergebnisse erzielt.


NighteeeeeY schrieb:
Und vor allem, was unterscheidet einen guten Photoshopper von einem Poweruser?
Ein Poweruser ist jemand, der eine Software oft benutzt, ein "guter User" ist jemand, der mit einem Programm gute Ergebnisse erzielt, es aber nicht notwendiger Weise oft benutzt.


NighteeeeeY schrieb:
Ich bin zwar nur Fotograf aber ob CO2 Abgase umweltfreundlicher sind als H2O wage ich zu bezweifeln.
Ein Wasserstoffauto, dessen Energie letztlich aus Kohle gewonnen wird, hat leider immer noch CO2 Abgase. Kannst dich ja mal informieren, wie Deutschland seinen Strom gewinnt, und dann, woher der Wasserstoff kommt. Eben leider nicht "aus der Flasche".
 
@F_GXdx:
Um wirklich elementare Features geht es schon lang nicht mehr, aber irgendwas müssen die ja einbauen, damit sich dieses Produkt auch verkauft?
 
Gibt es schon Infos zu den Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Zurück
Oben