News Adobe-Hack betrifft bis zu 150 Millionen Kunden

Wenn mich noch einmal eine Adobe Registrierung belästigt, wird nur noch der Crack drüber gezogen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Schön dass du PayPal erwähnst.
Installier auf einem Smartphone mal die PP-App und versuch dich einzuloggen. Nix ist mit 2-Step, die Apps verwenden nur Mail+PW.

Du sollst bei PP ja auch wie bei Onlinebanking Kanaltrennung machen und nicht alles über ein Gerät/System.

Wer sich ne PP-App auf ein Smartphone installiert ist so 100% selber schuld wenn ihm da was geklaut wird.
 
nobodo schrieb:
Und @Rosa Drache, wieviel Jahre hast Du für Deine Entschuldigung für Diebstahl gesucht?

Mittlerweile kann man es auch als Selbstschutz betiteln und liegt nicht falsch.
Am Ende schadet man sich als zahlender Kunde nur selbst, egal bei was für einer Software.
BF4 gekauft, Rome2 gekauft - beides unbenutzbar. So weit sind Software Unternehmen gesunken....

So langsam haben sich Summen angehäuft wo man durchaus kostenloses fordern kann, als Entschädigung.
Überflüssige Registrierungen sollte man im Internet am besten auch gleich verbieten. Jede Müllseite will das man sich registriert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo scheine auch betroffen zu sein davon .... wundert mich nur woher die Spackos meine Email haben - will mit sowas nix zu tun haben, Adobe VirenReader usw ...
 
komisch

Your email address and encrypted Adobe password were found in the list of stolen Adobe accounts.
gut, dass ich überall andere Passwörter nutze.

Aber auf der Adobe Seite:
The provided email address could not be matched to an account on file. Please try again.
Allerdings nutze ich diese Adresse bei Adobe.


Habe zudem auch noch alle Mails von Adobe überprüft, keine Warnung bekommen.
 
PropHunt schrieb:
Appropos: Welchen EMail-Service darf ich jetzt benutzen? Meinen Yahoo-Account sicher nicht mehr.
Idealerweise? Eigener vServer, eigene Domain, eigenes Postfix/Dovecot-Setup...
Da das aber recht teuer und für Laien nicht unbedingt problemlos einzurichten und vor allem abzusichern ist: Miete n ganz billiges Mail-Paket bei einem der deutschen Hoster. Da wirste "nur" so 2-3 Euro im Monat los.

DaBzzz schrieb:
Mmh mal nebenbei, wieviele Müllionen Raubkopierer sind auch vom Datenklau betroffen? 0? :rolleyes:
Das ist doch so wie immer: Der Ehrliche ist der Dumme.
Denk doch nur an UPlay-Spiele: Wenn man den Kram gecrackt hat, kann man sich deutlich stabiler "einloggen" als ein User, der sich ganz legal einklinken will.

Morphy2k schrieb:
OAuth ist natürlich noch besser, verwenden auch immer mehr.
Vor allem, da Twitter z.B. bcrypt verwenden. Wenn die ein Leck hätten, mit den Daten wäre kaum etwas anzufangen. Und selbst wenn -> bei diesem Dienst ändern, Login für alle angehängten Dienste wieder sicher.

tree-snake schrieb:
Du sollst bei PP ja auch wie bei Onlinebanking Kanaltrennung machen und nicht alles über ein Gerät/System.
Wer sich ne PP-App auf ein Smartphone installiert ist so 100% selber schuld wenn ihm da was geklaut wird.

Du verstehst das Prinzip nicht.
Wenn ICH irgendwie an DEINE PayPal-Daten kommen würde, also Mail+PW, dann könnte ich mich von einem x-beliebigen iOS-Device auf DEIN Konto einloggen. Die PP-App für iOS fragt nicht nach dem 2. Faktor. Es GIBT bei PP keine 2-Faktor-Auth... außer für den regulären Browser. Schönen Dank.

http://www.heise.de/security/meldung/PayPal-Zweiter-Faktor-optional-1970328.html <- da du mir eh nicht glauben wirst...
 
Ihr seid Euch darüber bewusst, dass Softwarekriege den dritten Weltkrieg darstellen - ich hatte in Geschichte ne fünf, meine Geschichtslehrerin sagte, Mensch, denk doch mal an gestern. Ich so, ich kann nichtmal bis übermorgen denken, ich nehme die fünf in Geschichte...

Man könnte auch Red Code es Nennen ! Wer Red Code nicht kennt, bitte searchen !

Scandic over Cesk gen Russia ! Das sind die besten Coder der Zukunft und die Scandics waren es eh und je, weil es dort ziemlich lange am tag dunkel ist und die nur am computer sitzen, dr. bemängelte meine mutter mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Idealerweise? Eigener vServer, eigene Domain, eigenes Postfix/Dovecot-Setup...
Da das aber recht teuer und für Laien nicht unbedingt problemlos einzurichten und vor allem abzusichern ist:[...]

Kenne jemanden mit einem Root (Debian), der mir das im täglichen Gespräch mal aus Witz angeboten hat. Nur bin ich da auch sehr misstrauisch.
 
normalerweise müsste Adobe für jeden geschädigten Schmerzensgeld zahlen...damit sie es endlich mal Kapieren ..KUNDENDATEN sicher zu verwahren ..

wer Passwörter in seinen Servern und sonstigen Webanwendungen als Klartext oder unverschlüsselt speichert iss eh ein Trottel in meinen Augen und gehört zur Strafe verdonnert!!!

verdienen Millionen mit Software aber zu dämlich Passwörter zu schützen...echt nen Armutszeugnis für ne Firma...die Marktführer ist im Grafiksektor
 
Natürlich auch dabei :x
Zufälligerweise habe ich beim Erstellen des Adobe-Accs damals meine unwichtigste E-Mail-Adresse verwendet und mein Standardpasswort für unwichtige Accs.
 
Ach ja, erst Vodafone, Sky und nun Adobe^^ Wenn da nicht etwas anderes dahinter steckt. In Wahheit haben die doch die Kundendaten einfach verkauft und möchten sich nun mit diesem Vorsatz schützen^^ Scheint inn geworden zu sein...sich "legal" nochmals zu bereichern.
 
Da ja hier offensichtlich alle bereitwillig ihr Login/Mailadresse einer fremden Firma geben, möchte ich noch mal kurz zusammenfassen:

- Adobe sagt, dass 38 Millionen Datensätze betroffen sind (vermutlich nicht die korrekte Anzahl)
- Sophos Naked Security sagt, dass 150 Millionen Datensätze betroffen sind. Die Quelle soll aus einem Netzwerk von Cyber-Kriminellen hochgeladen worden sein. Ergo hat Sophos Zugriff auf Diebesgut und analysiert diese Daten.
- Firma Lastpass, also eine Firma die ihr Geld mit "Sicherheitslösungen" verdient, bietet ein Tool an, mit dem man prüfen kann, ob man betroffen ist.

Und das macht niemanden stutzig ? Auch eine Firma für Sicherheitslösungen greift auf gestohlene Datensätze zu ( offensichtlich haben schon viele Leute schon Zugriff auf die gestohlenen Daten ) und nutzt dies, um potenzielle Neukunden zu werben ?

Also zumindest mich macht das stutzig und wenn ich ebenfalls Adobe Kunde wäre, würde ich bestimmt nicht über unbeteiligte Drittanbieter meine Daten "prüfen" lassen.

Wem das alles egal ist... "Enter your email address here" ;)
 
nobodo schrieb:
Ich wurde von Adobe darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Hacker-Angriff vorlag und ich mein Passwort ändern sollte.


Naja, meine Mail Adresse ist betroffen und ich wurde nicht informiert. Weder jetzt, noch vor ein paar Wochen, als es los ging und noch von den 2,9 Mio die Rede war.
Ohne die erste News damals hätte ich nichts davon gewusst...
 
Bin auch betroffen. Mein Kennwort hatte aber nur ich, wenn man Lastpass glauben darf. Es wurde nur mein Passwort Hint angegeben. Das Kennwort hatte ich aber bereits vor einem Monat, als mich Adobe per Email informiert hatte, geaendert.
 
Sobald man anstelle von "Adobe-Hack", "Adolf Hack" im Titel zu erkennen glaubt, sollte man dringenst auf ein anderes Produkt wie GIMP oder Free PDF umsteigen. Im übrigen ist das eine sonderbare Marketingmasche, die irgendwie an die erinnert, welche schon bei Virenschutzprogrammen zieht. Gute Verkaufszahlen dann mal.*


*Regelmässig Passworte wechseln sollte man trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schicken die nicht eine Warnmail an alle 150 Mio Kunden?! Das wäre das mindeste ... ich habe bei keinem meiner Accouunts dort eine Warnung erhalten. Da es eh keine produktiven Accounts sind ist es mir egal, aber die Kunden sind wirklich gelackmeiert o.0
 
Danke für die Info.

Ich kann jedem der das hier liest nur raten schnellstmöglichst seine Mailaccount zu prüfen.

Mein Hauptaccount war infiziert.

Passwortwechsel und gut isses.

Jetzt weis ich auch warum ich in den letzten Tagen soviel - Sonderangebote - erhalten habe.

Danke CB für die Warnung
 
heh was ich besonders interessant finde:
Did you know that 1 other people used the same password as you did for their Adobe account? Hackers have their password hints and can use them to guess your password too!

das... hätte ich fast nicht für möglich gehalten. :D
 
Zurück
Oben