News Adobe-Hack betrifft bis zu 150 Millionen Kunden

danke, für diese Info, die ich von Adobe nie bekomme habe,

mein Mail taucht da auch auf.....
 
Betroffen sind aber nur die, die bei Adobe registriert sind? Nutzer von Adobesoftware, die kein Adobekonto haben, sind nicht betroffen?
 
Na wenn Du keine Software von Adobe benutzt, für die man ein Paßwort benötigt... ;)
 
Teste es doch einfach mit dem angegebenem Link.

Ich bin nicht betroffen.

Mfg.
JeverPils
 
Meine E-Mail taucht dort auf. Doof wenn man zwar ein sicheres Passwort verwendet aber dies bei allen Diensten gleich ist. Kann mir ja schließlich nicht für jeden ... ein anderes Passwort ausdenken/merken.
 
Mein Passwort war schon geändert, kaum dass die News da war. Ich habe schon lange für jede Seite etc. ein anderes Passwort.
 
War auch betroffen... Beim einloggen wurde mir auch sofort empfohlen, mein Passwort zu ändern.
 
ceddy schrieb:
Meine E-Mail taucht dort auf. Doof wenn man zwar ein sicheres Passwort verwendet aber dies bei allen Diensten gleich ist. Kann mir ja schließlich nicht für jeden ... ein anderes Passwort ausdenken/merken.

Ja, es ist auch so schwer mehrere Passwörter zu erstellen... :rolleyes:
Du könntest ein Muster ausdenken, welches nur dir bekannt ist und bei einem Passwort niemals erraten werden kann, eine Passwort-Liste erstellen, drei Passwörter ausdenken, die du in verschiedenen Kombinationen verwendest usw.

Das menschliche Gehirn ist zu all diesen Dingen locker in der Lage, weißt du.
 
Ich bin da zwar auch "angmeldet", allerdings hatte ich den Account nur für Testversionen. Passwort wurde natürlich trotzdem geändert. Zum Glück nutze ich keine Internetdienste, die mit dem gleichen Passwort geschützt sind. :D
Mehr als meinen Usernamen und das Passwort haben die Diebe nun auch nicht.
 
Bitte bitte habt den Quellcode von Flash und veröffentlicht ihn damit das Ganze ein Ende hat!!!
 
Adobe
150 Millionen Kunden mit Account

Die ham wohl die letzten 135 Jahre keine Karteileichen gelöscht
 
Für mich hatte der Vorfall einen positiven Effekt, ich habe mein ganze Sicherheitskonzept (wenn man das so nennen konnte^^) überdacht und radikal geändert. Für jeden Account im Netz ein eigenes Passwort mit 16-26 Zeichen, die sich kein Mensch merken kann :D

Ich hoffe das langsam mal mehr Anbieter die Two-step authentifikation einbauen, bisher leider sehr überschaubar.
 
Generell ist es ja eh das beste für jeden einzelnen Dienst separaten Benutzername + E-Mail zu nehmen und vor allem für den Login keine "öffentlich" verwendete E-Mail-Adresse zu verwenden..
Naja eine meiner alten Mails war auch dabei (von Adobe kam aber nix), macht mir keine sonderlichen Sorgen da ich dort vermutlich so ein Passwort aus sagenumwobenen sechs kleinen Buchstaben gemacht habe.. :p

Ärgerlich ist die "Aktion" aber natürlich schon, vor allem weil es wohl keine Sicherheitsvorkehrungen gibt, dass Gigabyte-große Datenbanken kopiert werden können..
 
Habe darauf gewartet, dass er implizieren würde, dass ich demnächst auch noch meine Handynummer angeben muss.
Das wäre es nämlich. Da habe ich das lieber wie bei SteamGuard.
 
na super...

Mutters ebook Konto ist dabei... hrmpf

Konnte ich sowieso noch nie leiden diesen Adobe Qutasch mit den ebook Büchern...


mfg
 
Zurück
Oben