Adobe Illustrator - Flächen drehen ohne veränderte Markierung

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

wenn man in Illustrator mehrere Flächen markiert, dann streckt sich der viereckige Rahmen, also die Markierung über alle Flächen hinweg, die markiert wurden. An den 4 Ecken dieses Rahmens kann man dann alle Flächen auf einmal verzerren oder drehen.

Wenn ich die Flächen damals gedreht habe und dann den Linksklick nach dem Drehen losgelassen habe, dann war die Markierung weiterhin noch gedreht, sodass ich in der Drehung die Flächen noch in der Länge oder Breite verzerren konnte.

Aber seit heute setzt sich die Markierung nach dem Drehen automatisch wieder zurück. Sie wird neu um die Flächen berechnet.

So wie in Zeichnung 2 sollte es sein, aber es ist nun so wie auf Bild 3, wie behebt man das wieder?
[IMG]https://s15.directupload.net/images/190119/xwtskfbi.png[/IMG]

Bei mir ist es so lange wie in Zeichnung 2 bis ich den Winkel eines der Objekte ändere, dann kommt das Verhalten aus Zeichnung 3.
Wähle ich alle außer das Objekt mit geändertem Winkel aus, habe ich Zeichnung 2. Wähle ich alle aus, Zeichnung 3.
Könnte mich ehrlich gesagt auch nicht entsinnen, dass es vorher anders war.

Dann sind bei dir die Einstellungen bereits anders eingestellt gewesen. Ich habe auch schon die Voreinstellungen gelöscht, es nützt nichts. Wo finde ich die nötigen Einstellungen dazu, um es wieder rückgängig zu machen?

Zurück
Oben