Adobe Illustrator ist abgestürzt - Kein Backup?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich speichere eigentlich regelmäßig meine Dateien, aber gestern Abend habe ich mehrere Stunden an einem Projekt in Adobe Illustrator gearbeitet und als ich heute den Computer anmache steht da, dass Illustrator abgestürzt ist. Und dann bin ich wieder in die Datei und es ist einfach alles weg, was ich gestern gemacht habe. Eigentlich speichere ich sehr oft. Ich kann mir nicht vorstellen, was gestern passiert ist. Wenn damals das Programm abgestürzt ist, wurde automatisch eine Wiederherstellung geöffnet. Das ist diesmal nicht passiert. Kann ich einen Großteil der Sachen von gestern noch irgendwo finden?
Ergänzung ()

Der Recovery-Ordner ist leer
 
auch wenn hier weder die Version von der Software genannt wird, nicht klar ist ob auf nem Windows oder mac gearbeitet wird... evtl in den tenporären Dateien was zu finden?

C:\>\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator <version number> Settings\en_US*\x64\Adobe Illustrator Prefs/\DataRecovery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Der Ordner ist leider leer und in den Einstellungen war die Wiederherstellung deaktiviert. Das muss sich mit einer neuen Version automatisch geändert haben ... DANKE ADOBE!

Eigentlich bin ich jemand, der jede Minuten SRG+S drückt. Keine Ahnung, was gestern los war.
 
ZetaZero schrieb:
gestern Abend habe ich mehrere Stunden an einem Projekt in Adobe Illustrator gearbeitet
Strg+S hilft, wenn man den Rechner in den Standby Modus versetzt.
Wenn man MEHRERE Arbeitsstunden auf ein Projekt anwendet, sollte man die Grundlagen der Datensicherung beherschen, das ist nicht die Schuld von Adobe! Das ist eindeutig ERROR 40.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich habe gerade glücklicherweise eine TMP-Datei in dem Ordner des Projekts gefunden! Die konnte ich zu ".ai" umbenennen und da ist alles vorhanden.
 
Zurück
Oben