News Adobe im Höhenflug dank „CS3“

<P@trick> schrieb:
An Dreamwaver führt derzeit kaum ein weg im professionellen Webdesign vorbei. =)
Naja ich finde An Macromedia Flash führt kein weg vorbei. Dreamweaver ist zwar gut aber auch nur html. Ich persöhnlich brauch nur ein Programm das meine Flashdatei in Html einbindet das ist alles.

Also ich komm auch gut mit Version 6 zurecht, mehr brauch ein Heimanwender nicht. Gibts schön günstig als OEM.

Ich bekomme demnächst mein CS3-Update geschickt und bin schon sehr gespannt.
Was mich wurmt ist, daß man die Lizenz nicht auf Win und Mac gleichzeitig nutzen kann - jedenfalls nicht die Bildungs-Lizenz.
Bei Quark war das kein Problem. Da waren gleich beide Versionen auf der CD.

Freu mich auf die Master Collection - für unter 500€ für Studenten und da ist wirklich *alles* dabei :]

Hat von euch denn schon jemand entdeckt, wie man an diese Studentenversionen rankommen kann? Alles was ich bisher auf der Seite gesehen habe war, dass sich Hochschulen zu so ner Kooperation anmelden können und die Studenten es dann über die Hochschule bestellen können.
Aber meine Hochschule bekommt das sicher nicht auf die Reihe. Und als Student ohne das Hochschulprogramm kommt man wohl an keine der verbilligten Lösungen ran.
Dabei wäre die CS3 Design Standard doch so attraktiv.... :(

Hey cool! Danke für den Link! 240€ sind doch echt nicht viel für dieses Produkpaket.... *schwer überleg*

Kommerziell nutzen kann man das aber nicht oder? Dann bringt es wohl den wenigsten Studenten was, zumindest falls sie damit arbeiten.

Es gibt zwei Editionen, einmal eine Studentversion die ist billig darf man aber nicht Kommerziell einsetzen. Dann ist da noch die EDU Version die darf man Kommerziell einsetzen und dann kommt hinzu, dass diese nachher auch Updatefähig ist.
Kostenpunkt ist jetzt bei der neuen Suite ca. 750€ umgehen kann man das in dem man die Grace Period nutzt dann zahlt man "nur" ca. 450€.

F_GXdx schrieb:
Wow wenn man bedenkt dass Photoshop CS 2 nur minimale Verbesserungen gegenüber Photoshop 6 geboten hat wundert man sich warum die Leute immer so geil auf neue Software sind. Siehe auch Windows Vista.

Lern damit umzugehe, dann reden wir weiter. ;) Das was du da schreibst ist nicht richtig.
Aber wenn man nicht über das Auswahlwerkzeug und ein paar Filter hinaus kam, merkt man natürlich keinen Unterschied.

@<P@trick>
Dreamweaver und professionelles Webdesign in einem Satz zu sagen ist ja wohl lächerlich. Oder seit wann kommt Dreamweaver 100% mit CSS, barrierefreiheit und xhtml standarden zurecht? Nene, für P. Webdesign gibt es nen gescheiten Texteditor(e,pspad,intype), CSS Editor(ggf.), nen nettes Framework(Javascript, Php, CSS) und die Fähigkeiten all jenes zu einer schönen Seite zu kombinieren

eikaramba_de schrieb:
@<P@trick>
Dreamweaver und professionelles Webdesign in einem Satz zu sagen ist ja wohl lächerlich. Oder seit wann kommt Dreamweaver 100% mit CSS, barrierefreiheit und xhtml standarden zurecht? Nene, für P. Webdesign gibt es nen gescheiten Texteditor(e,pspad,intype), CSS Editor(ggf.), nen nettes Framework(Javascript, Php, CSS) und die Fähigkeiten all jenes zu einer schönen Seite zu kombinieren
Wieso so kompliziert, wenn es doch einfach geht. Nimm Dreamweaver CS3 und gut ist.
Da hat sich einiges getan. Erst testen, anschliessend alle Möglichkeiten nutzen und auch nutzen können und dann gegebenfalls motzen, wenn angebracht. ;)
Wer auf CMS baut, braucht natürlich nicht zwingend Dreamweaver CS3, das ist schon klar.
Nur, nicht jeder Webauftritt baut zwingend auf CMS auf, auch wenn sich der Trend dort hin entwickelt, zumal es sehr starke und auch kostenlose Content-Management-Systeme, wie Joomla! etc. gibt.

Wer professionell mit CS3 arbeitet, wird den Kauf nicht bereuen, trotz anfangs hohen Anschaffungskosten.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt für die komplette Suite. Geiz muß nicht immer Geil sein. ;)
Viele Neuerungen der CreativeSuite 3 findet man erst im Detail, die man schnell zu schätzen weiß.

Bis denne...

Dann möchte ich mal eine komplexe Seite (die mit Dreamweaver erstellt wurde) sehen, welche auf allen gängigen Browsern (bitte auch auf dem Mac und Linux), gleich aussieht (bzw. überhaupt nutzbar ist). Spätestens an Safari wird sie scheitern. ;)
Ich schließ mich da eikaramba an.

Meine Güte, mit DW kannste auch sehr gut nur Coden, also was soll das dämliche Geflame. In DW ist seinerzeit bei Macromedia Homesite eingeflossen, was imho einer der besten WebEditoren war und teilweise noch ist.

Ich sehe hier kein Geflame. Wenn ich nur Coden will gibts sehr gute Freeware, da braucht man keinen teuren DW dafür.

Also da muss ich schon recht geben. Fürs normale programmieren ist DW unnötig. Da tuts jede Freeware genauso gut.
Das tolle an den neuen CS3 Produkten (seit Macromedia eingeflossen ist) ist das interaktive Zusammenarbeiten aller Programme. Am besten mal die Videos bei video2brain.com anschauen (www.video2brain.com/videos-2230.htm). Gigantisch wie Photoshop, Flash und Dreamweaver zusammenarbeiten. Und dafür ist es das Geld definitiv wert...

Richtig. DW unterstützt mittels Automatik und Oberfläche. Kommt mir sehr entgegen, weil ich nur rudimentär HTML coden "kann".

DW CS2 zB schafft es nicht, meine HP im Firefox richtig anzuzeigen... ich hab bis heute nit rausgekricht, wieso.