AlphaKaninchen
Captain Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, war ein Edit, deswegen noch nicht sichtbar.AlphaKaninchen schrieb:@Tobi-S. Habe ich doch aufgezählt...
Aber nicht wieder zurück, da Lightroom CC keine Sidecards Dateien kennt, bist also dann nicht besser dran als mit einem NAS oder Cloud Speicher eines anderen Anbieters...Tobi-S. schrieb:Du kannst natürlich die Fotos auch über Lightroom CC importieren in die Cloud synchronisieren und dann im vollen Funktionsumfang auf dem Rechner auf Lightroom Classic bearbeiten.
AlphaKaninchen schrieb:Aber nicht wieder zurück, da Lightroom CC keine Sidecards Dateien kennt,
WhiteHelix schrieb:Den einzigen Punkt für Lightroom sehe ich noch so halb in der iPad App, aber das war und ist für mich weiterhin kein Kaufgrund mehr.
AlphaKaninchen schrieb:Oh das wusste ich noch nicht,
Gut die Zeiten sind bei mir eh vorbei und Studio war nie meinsTobi-S. schrieb:Dafür ist aber Teathering mt C1 Pilot richtig geil. Darauf schiele ich oft neidisch in Studios.
Bezüglich der Übertragung in Open Source stimme ich Dir zu, da gibt das Web nichts her. Aber welche Funktionen - außer der Onlinebearbeitung - hat Lightroom CC denn gegenüber der Classic Variante? Ich vermisse da nichts und erkenne auch den unterschied nicht. Am Handy würde ich sowieso keine Bilder bearbeiten. Das mach ich lieber am Farbkalibrierten UHD Monitor...AlphaKaninchen schrieb:da fehlen ja alle Funktionen die ich an CC gut fand und mir wirklich schwer tue sie in Open Source zu reproduzieren
Spaghetti Code ist das eine aber ich habe mal in irgendeinem Fotoforum (vielleicht DSLR Forum?) gelesen das sich viele der Funktionen nur schlecht parallelisieren lassen und insofern mehr rohe CPU Taktzahl Power und vor allem Speichergröße und Durchsatz viel entscheidender sind. Ohne sie in Schutz nehmen zu wollen aber was soll Adobe da machen?wern001 schrieb:Durch dieses "gewachsen" hat Photoshop und Illustrator zum großteil eine extrem schlechte Multicore Unterstützung.
15Euro x 12Monate =180 Euro im Jahr. 10 Jahre = 1800 Euro. UND dann? Nach 10 Jahren die Fotoverwaltung aufgeben. LOL. Wie dumm muss man sein?chillipepper schrieb:So schön die Software sein mag.
Ich hole mir nichts im Abo-Modell.
Sobald man nicht mehr zahlt, gehört einem am Ende gar nichts.
Eigentlich sehr schade, aber so schafft es Adobe nicht, mich als Kunden zu gewinnen.
mannefix schrieb:15Euro x 12Monate =180 Euro im Jahr. 10 Jahre = 1800 Euro. UND dann? Nach 10 Jahren die Fotoverwaltung aufgeben. LOL. Wie dumm muss man sein?
So oft diesen Spruch gehört im Umfeld. Im nächsten Moment hat man sich ne Kippe in den Rachen geschoben. Das ist nicht zu teuer dann.Lord Gammlig schrieb:140€ im Jahr sind dir zu viel? Was gibst du sonst so für deine Hobbies aus?
Seit es die Fotografie gibt kann man diesen nicht wirklich trauen. Nur die möglichkeiten und der Aufwand ändern sich. Nein, in Zukunft wird man allem was digital er- oder dargestellt (Bilder, Video, Audio, Datensätze usw) werden kann kaum noch trauen können. Hier ist einfach der gesunde Menschenverstand gefragt nebst digitaler Forensik, die wiederum dank KI untestützung auch ganz neue Höhen erreichen wird.JoergB schrieb:Das sind sehr mächtige Funktionen, was da mittlerweile möglich ist, ist beeindrucken.
Die andere Seite der Medaille ist die Frage, inwieweit man einem Bild noch trauen kann.
Hmm... Wieso nicht gleich Livetime Abos anbieten. Sagen wir mal 3 K unbegrenzt solange die Software aktiv unterstützt und gepflegt wird alle Updates und verbesserungen! 👍mannefix schrieb:15Euro x 12Monate =180 Euro im Jahr. 10 Jahre = 1800 Euro. UND dann? Nach 10 Jahren die Fotoverwaltung aufgeben. LOL. Wie dumm muss man sein?
Geht mir leider auch so, weshalb ich dann Affinity Photo 2 als Lizenz gekauft hatte. Und das ganze Pre-Processing meiner Astrofotos mache ich eh mit Siril.ReactivateMe347 schrieb:Für mich selbst kommt das wegen Cloud-Fokus und Zwang zum Abo-Modell aber eh nicht in Frage.