BlackWidowmaker
Banned
snmhero schrieb:O Ich verlange Preise überhalt dieser grenze... Ebend weil meine Arbeiten alle von mir kommen und zwar alles an der website. Die Zeit muss mans ich antürlich bezahlen lassen vond er weitern systempflege usw abgesehen
Also wenn alles an einer Website von Dir kommt, dann würde ich als Kunde eher Schmerzensgeld verlangen, ausgehend vom Niveau deines Postings. Also Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hatte wirklich Probleme es zu lernen und mußte damals hart für eine vier in Deutsch kämpfen. Wenn ich aber bei Dir von einem Schulabschluß auf irgend einer Schule ausgehen muß, finde ich, ich hätte damals eine 1 verdient.
@ futzi: Mag sein daß der Beruf sich gewandelt hat, schließlich bestand am Ende seiner Existenz schon das Fach Webdesign innerhalb des Ausbildungsplans. Doch das eigentliche handwerkliche in "Blei" existiert halt genauso wenig mehr wie eine Bleilaus.
Also ich kann z.B. programmieren, aber halt nicht in HTML oder PHP. Aber auch mit Visual Studio kann man z.B schon sehr viel proggen ohne eine Zeile Code. Das was aber dabei rauskommt, ist letztlich wie nur eine Müde Kopie der Idee eines anderen. Jedoch werden die Sprachen und die fertigen Module die man einsetzen kann immer mächtiger. Unbedarfte und ahnungslose User lassen sich aber heutzutage eher von bunten Skins als von inneren Werten überzeugen. Sie können ja schließlich die inneren Werte einer Anwendung kaum beurteilen.
Ausgehend von der Erfahrung, daß sich meist nicht die bessere Software, sondern die mit dem lautesten Marktschreier durchsetzt (auch als MS-Syndrom bekannt), wäre ich aber Vorsichtig mit der Einschätzung so manchen meiner Vorrednern.