Adobe PDF: Export in JPG fehlt

bofh

Cadet 4th Year
Hallo,

bei meinem Notebook war Adobe 7.0 dabei. Was früher nicht ging, geht nun. PDF aus Word oder anderen programmen erzeugen.

Früher soweit ich weiss konnte man aus dem PDF Programm JPG/BMP usw. exportieren, aber nun geht das nicht mehr. Nur Text usw..

Ist das normal? oder benötige ich eine andere Version

Gruß Chris

AW: Adobe PDF: Export in JPG fehlt??

Hallo,

mit dem Adobe Acrobat, kann man von jeder Anwendung - die über eine Druckausgabe verfügt, PDFs erstellen.

Allerdings verwundert es mich, dass dieses (ausgerechnet dieses!) Programm, im Wert von ~ 400,00 Euro, zum Standardlieferumfang einen PC/Laptop gehören soll!

Da Du erwähnt hast, "... PDF aus Word ..." könnte man annehmen, dass Du hier ein Utility zur Verfügung hast - dass ähnlich Word2PDF* - es nur zulässt, PDFs von Worddateien zu erstellen.

mfg

Ria

* es gibt eine ganze Reihe Produkte im Free-, Share- und Vollversionsbereich die eingeschränkte Ausgabemöglichkeiten haben. Word2PDF stellt nur ein mögliches Beispiel dar!

Habe einen VAIO Notebook und das Programm war schon installiert..

Was jetzt nicht besonders ist.. aber mit der neuen kostenlosen Version von Adobe lassen sich PDF erstellen *ging früher nicht*

Es gibt keine "Exportieren" Funktion, nur Speichern in Text oder PDF

*versteh ich irgendwie nicht*

Hallo,

Du hast auf dem Rechner den Adobe Reader installiert.

Der Reader ist nahezu auf jedem Rechner vorhanden und ist kostenlos - Aber er heißt nicht umsonst "R E A D E R".

Mit diesem Programm, lassen sich keine PDFs erstellen! Im Menü "Datei" befinden sich nur zwei Funktionen die es zulassen:

- eine Kopie, des gerade in der Ansicht befindlichen Dokumentes zu erstellen (eine PDF-Kopie)

- den Inhalt der geladenen PDF, sofern sie auf Text basiert, als Text auszugeben.

mfg

Ria

Da hast Du Recht! Aus dem Programm heraus kann man PDF's als Kopie Speichern.

aber.... ich habe die Möglichkeit *seit dem ersten Tag* PDF's zu erzeugen von jedem Programm aus, ob Photos, Web, Word usw.

Bei "Drucker und Faxgerärte" unter Windows ist da ein PDF drucker drin und zwar von Adobe.

und nun?

Hallo,

schön!

Öffne ein x-beliebiges Programm, lade oder erstelle einen Inhalt und gehe auf die Drucken-Funktion des genutzten Programmes.

In dem aufpoppenden Dialogfeld ist nun der Drucker ausgewählt, der als Systemstandard definiert ist. Öffne nun das Feld, wähle den PDF-Drucker aus und drucke.

Im Fortgang des Dialoges, wird irgendwo eine Möglichkeit gegeben die Ausgabedatei mit Name und Ort festzulegen.

mfg

Ria

PS: dann hast Du sowohl den Reader als auch Acrobat installiert!

Besitzt dann der Reader keine Export Funktion mehr?

Der Reader hat noch nie eine Exportfunktion in dem Sinne gehabt, die Du meinst.

Hm ich bin jetzt sehr verwirrt :freak:

aber danke trotzdem, hab rausgefunden wie es auch anders geht.

Fruß Chris

Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben?

Zurück
Oben