polloze
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.662
Hallo!
Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Und da ich gerade erst dabei bin mich mit Windows 11 anzufreunden dachte ich mir, ich frag hier in der Community mal, ob jemand eine Idee hat, was das Problem / die Ursache sein könnte!?
Und zwar habe ich mich an eine Routine gewöhnt, die ich auch so gerne beibehalten möchte. Wenn ich etwas scanne, dann mache ich das über die 32bit Version von Photoshop. Dafür habe ich irgendwann mal die Installationsdateien auf meiner HDD gespeichert. Denn so über die Cloud App ist sie leider nicht verfügbar.
Unter Windows 10 war es kein Problem die Setup.exe auszuführen und das Programm zu installieren. Jetzt mit Windows 11 startet zwar das Setup, aber nachdem irgendwas geladen wird erscheint nur ein weißes Feld. Keine Info, kein Button, nichts. Mir bleibt also nur...
Ich wollte gerade schreiben, dass mir nur bleibt das Programm zu schließen. Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich aber noch mal das Setup gestartet und dann gerade mir gedacht ich könnte ja mal mit Tab versuchen irgendwo hinzuspringen. Und siehe da auf einmal bekomme ich zumindest so halbwegs eine Info:
Mein Windows 11 Pro ist aber aktuell! Ich lasse jeden Tag nach dem Start einmal nach Win Updates suche, ich aktualisiere die Apps ausm MS Store, ich aktualisiere Microsoft Edge. Daher würde ich bei dieser Meldung vermuten, dass wohl doch irgendwas krumm sein muss!? Inkompatibilität zu Windows 11? Installer zu alt!? Denn es war nicht die letzte verfügbare Version von Photoshop 32bit. Nur hat Adobe es ja so unfassbar schwer gemacht hier einen Riegel vorzuschieben überhaupt an die Version zu kommen. :-/
Ich bin gerade etwas ratlos. Hatte auch schon versucht mit Admin-Rechten das Setup zu starten. Gleiches Spiel.
Nur der Vollständigkeithalber. Der entpackte Ordner lautet: AdobePhotoshop19-mul. Demnach vermute ich, dass die Version eben Photoshop 19 (Build unklar) ist.
Nachtrag:
Ich hab mal gerade eine VM mit Windows 10 gestartet und die Installations-Dateien dort rein gelegt. Wenn ich das Setup dort starte verhält es sich geneuso wie unter Windows 11. Es kommt ein leeres weißes Fenster und nach Drück der Tab-Taste kann ich den Hinweis mit der Aktualisierung des Systems / Browsers auch angezeigt bekommen.
Demnach muss ja generell etwas mit den Installations-Dateien krumm sein! Wie auch immer Adobe's Server bei der Installation angesprochen werden... aber vielleicht liegt ja da der Hund begraben, dass sie 32bit komplett schlafen legen??
Falls also jemand eine Idee hat. Sehr gerne her damit!
Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Und da ich gerade erst dabei bin mich mit Windows 11 anzufreunden dachte ich mir, ich frag hier in der Community mal, ob jemand eine Idee hat, was das Problem / die Ursache sein könnte!?
Und zwar habe ich mich an eine Routine gewöhnt, die ich auch so gerne beibehalten möchte. Wenn ich etwas scanne, dann mache ich das über die 32bit Version von Photoshop. Dafür habe ich irgendwann mal die Installationsdateien auf meiner HDD gespeichert. Denn so über die Cloud App ist sie leider nicht verfügbar.
Unter Windows 10 war es kein Problem die Setup.exe auszuführen und das Programm zu installieren. Jetzt mit Windows 11 startet zwar das Setup, aber nachdem irgendwas geladen wird erscheint nur ein weißes Feld. Keine Info, kein Button, nichts. Mir bleibt also nur...
Ich wollte gerade schreiben, dass mir nur bleibt das Programm zu schließen. Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich aber noch mal das Setup gestartet und dann gerade mir gedacht ich könnte ja mal mit Tab versuchen irgendwo hinzuspringen. Und siehe da auf einmal bekomme ich zumindest so halbwegs eine Info:
Browser aktualisieren
Um Adobe-Dienste nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihre Adobe-Anwendungen, Ihr Betriebssystem und Ihren Browser auf die jeweils neuesten Versionen.
Mein Windows 11 Pro ist aber aktuell! Ich lasse jeden Tag nach dem Start einmal nach Win Updates suche, ich aktualisiere die Apps ausm MS Store, ich aktualisiere Microsoft Edge. Daher würde ich bei dieser Meldung vermuten, dass wohl doch irgendwas krumm sein muss!? Inkompatibilität zu Windows 11? Installer zu alt!? Denn es war nicht die letzte verfügbare Version von Photoshop 32bit. Nur hat Adobe es ja so unfassbar schwer gemacht hier einen Riegel vorzuschieben überhaupt an die Version zu kommen. :-/
Ich bin gerade etwas ratlos. Hatte auch schon versucht mit Admin-Rechten das Setup zu starten. Gleiches Spiel.
Nur der Vollständigkeithalber. Der entpackte Ordner lautet: AdobePhotoshop19-mul. Demnach vermute ich, dass die Version eben Photoshop 19 (Build unklar) ist.
Nachtrag:
Ich hab mal gerade eine VM mit Windows 10 gestartet und die Installations-Dateien dort rein gelegt. Wenn ich das Setup dort starte verhält es sich geneuso wie unter Windows 11. Es kommt ein leeres weißes Fenster und nach Drück der Tab-Taste kann ich den Hinweis mit der Aktualisierung des Systems / Browsers auch angezeigt bekommen.
Demnach muss ja generell etwas mit den Installations-Dateien krumm sein! Wie auch immer Adobe's Server bei der Installation angesprochen werden... aber vielleicht liegt ja da der Hund begraben, dass sie 32bit komplett schlafen legen??
Falls also jemand eine Idee hat. Sehr gerne her damit!
Zuletzt bearbeitet: