adobe photoshop 32bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ksjdgzagt

Gast
hi,

ich kann mein scaner nicht mit photoshop 64bit verwenden weil die 64bit version nicht die twain treiber mitbringt und diese
sich auch nicht nachträglich einfügen lassen.

jemand meinte ich soll einfach eine ältere 32 bit version von adobe photoshop nutzen.

wenn man aber googelt findet man nichts...

hat jemand ein tipp wo och eine ältere 32 bit version von photoshop bekommen kann ?

besten dank
 
Scanne doch deine Bilder mit der Software, die beim scanner dabei war. Du hast mehr Einstellmöglichkeiten als via psd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
chrigu schrieb:
Scanne doch deine Bilder mit der Software, die beim scanner dabei war. Du hast mehr Einstellmöglichkeiten als via psd

negativ...die qualität ist schlecht und man kann die scans nicht gleich nachbearbeiten = die dateien nehmen um einiges mehr an speicherplatz in anspruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt und ChiliSchaf
ksjdgzagt schrieb:
negativ...die qualität ist schlecht und man kann die scans nicht gleich nachbearbeiten = die dateien nehmen um einiges mehr an speicherplatz in anspruch...

Womit man scannt spielt keine Rolle bei der Qualität. Sofern man bei den verwendeten Programmen die gleichen Einstellungen nutzt. Ich scanne immer mit Irfanview.

Und der Rest ist auch eher unwichtig. Bild einscannen und es danach mit PhotoShop öffnen ist wohl auch keine unüberbrückbare Aufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt, HisN und chrigu
KnolleJupp schrieb:
Kostet dann z.B. 34,79€/Monat.

Laut Homepage nur 23,19 € pro Monat.
Ich sehe da jetzt auch kein Problem darin, diese als 32-bit zu installieren.

Ältere Versionen sind kaum mehr zu bekommen, Adobe hat ja bereits 2013 aufs Abo-Modell umgestellt...

Wofür man fürs Scannen Photoshop braucht, erschließt ich mir jetzt aber auch nicht.

Zumal Photoshop mit max. 4 GB nutzbarem RAM in der 32-bit-Variante ja jetzt auch nicht ideal wäre als Poweruser.

Wobei ich seit CS2 auch keine Version mehr eingesetzt habe, da das für mich keinen Sinn ergibt und mir zu teuer wäre. Bedienen konnte ich Photoshop aber zugegebenermaßen auch nie so wirklich :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt und chrigu
<-- Scannt auch per Irfanwiew, und schiebt dann das fertige Bild mit Shift+E nach Photoshop.
Irfanview scannt in die Ramdisk, d.h. es bleiben auch keine Dateileichen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
HisN schrieb:
<-- Scannt auch per Irfanwiew, und schiebt dann das fertige Bild mit Shift+E nach Photoshop.

:-) ich will nicht schon wieder ein zusätzliches prog...

und.. ich muss an dieser stelle die überschrift im thread korrigieren:

es geht hier um ältere free-version der 32 bit version, die adobe ja kostenlos anbietet:

die 2014er free-version von photoshop 32 bit ist ja ofiziell runterladbar unter:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5771

laut diesem link sind aber danach noch andere free versionen rausgekommen, 2ß17 und 2018 ?
Ergänzung ()

laut dieser adobe seite war die 2014er version die letzte 32 bit version die einzeln herunterladbar gewesen ist ?
https://supportdownloads.adobe.com/product.jsp?product=39&platform=Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab noch nie eine Free Version von Photoshop. Auch die zum DL angebotene CS2 Version war nie free. Die durfte man auch nur nutzen, wenn man eine Lizenz dazu hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supastar und ksjdgzagt
Genau das wollte ich auch grade schreiben. Auch die oben verlinkte 2014er Install verlangt natürlich nach einer passenden Adobe ID. Wer PS kauft hat auch immer die Wahl 64 vs 32bit.

Der TS verlangt demnach grade Support für eine Raupkopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
BlubbsDE schrieb:
Es gab noch nie eine Free Version von Photoshop. Auch die zum DL angebotene CS2 Version war nie free. Die durfte man auch nur nutzen, wenn man eine Lizenz dazu hatte.

stimmt, habe mich falsch ausgedrückt...gemeint war frei zum herunterladen einzeln :-)
also quasi den installer also.

also um auf meine letzte frage zu kommen:
ist die 2014er installer 32 bit version die letzte die es je gab ?

obwohl dieser thread in der adobe-community davon berichtet dass es auch eine 2017 und 2018er version gab kann ich sie nicht finden...
 
ksjdgzagt schrieb:
die frage wäre : ist das die neueste cc version der 32 bit version ?

Wie ich weiter oben schon sagte, kannst du selbst die aktuellste Version auch als 32Bit Version installieren.
Photoshop bzw. generell Adobe Software gibt es darüber hinaus schon seit Jahren nicht mehr gegen einmalige Zahlung, sondern "nur" als Abo.

Und für Tipps, wie man ohne zu bezahlen da dran kommen könnte, (Verweis auf die Regeln) ist dieses Forum eindeutig die falsche Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
KnolleJupp schrieb:
Wie ich weiter oben schon sagte, kannst du selbst die aktuellste Version auch als 32Bit Version installieren.
Photoshop bzw. generell Adobe Software gibt es darüber hinaus schon seit Jahren nicht mehr gegen einmalige Zahlung, sondern "nur" als Abo.

du meinst wohl innerhalb der creative cloud-apps ?
oder auch als installer ?
 
Wie soll ich mich ausdrücken?

Ich will zwar nicht päpstlicher sein als der Papst,
aber da das Abo-Modell seit Jahren der einzige Weg ist, legal und offiziell Adobe Programme zu nutzen und du solche Fragen stellen musst,
unterstelle ich hiermit das du Photoshop bisher als Raubmordkopie betrieben hast.

Hättest du so ein Abo, würdest du dir einfach das 32Bit Photoshop installieren und fertig.
Da es hier laut den Foren-Regeln - zu Recht - verboten ist diesbezügl. Support zu bieten, bist du auf den einschlägigen Warez-Seiten vielleicht besser aufgehoben mit deiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und ksjdgzagt
KnolleJupp schrieb:
Wie soll ich mich ausdrücken? Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.
Aber da das Abo-Modell seit Jahren der einzige Weg ist, legal und offiziell Adobe Programme zu nutzen und du solche Fragen stellen musst,
unterstelle ich hiermit das du Photoshop bisher als Raubmordkopie betrieben hast.

Hättest du so ein Abo, würdest du dir einfach das 32Bit Photoshop installieren und fertig.
Da es hier laut den Foren-Regeln - zu Recht - verboten ist diesbezügl. Support zu bieten, bist du auf den einschlägigen Warez-Seiten vielleicht besser aufgehoben mit deiner Frage.

nein, ich bin leiglich ein wenig skeptisch gegenüber der mutter-app "creative cloud" denn vor jahren als ich das zum letzten mal instalkliert hatte war lediglich photoshop 64 bit verfügbar.

du meinst also mittlerweile kann man innerhalb der mutter-app je nach belieben beide ode nur die 32 bit version installieren ? haben beide testzeiträume ? bevor ich geld ausgebe , würde ich das gern einmal kostenlos testen...
 
ksjdgzagt schrieb:
haben beide testzeiträume ?
So genau weiß ich das nicht, da ich Photoshop nicht nutze, aber ich denke schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben