Adobe Photoshop 7 Bilder Verlinken

m3al

Cadet 4th Year
Ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist aber ich frage euch mal.

Geht es das ich auf einem Bild in Photoshop noch ein Bild i das Bild setze und das dann verlinke?

Es soll nämlich so werden das ich Ein großes Bild habe und da dann mehrere Kleinere Bilder drin habe, welche dann einzelnt verlinkt werden solllen und auf andere seiten füren sollen...

Geht das?

mfg m3al.de#:king:

Website? Das musst du glaube ich mit einer Tabelle in HTML machen.
Wüsste jetzt nicht, wie man ein Bild in PS verlinken kann. Ein Raster mit PS
zu erstellen, ist ja kein Problem, aber das...

Also ich wüsste nicht, das das möglich ist.

hi,

klar geht das, wenn ich dich richtig verstanden habe, packst du mehrere bilder in ein dokument (.psd what ever). danach "auf hintergrundebene reduzieren" --> "für web speichern" und ab dafür. und dann auf deiner page verlinken (imagemap), stimmts soweit?

gruß Bohemund

-> html

allein mit photoshop würd ich mal so spontan behaupten, gehts nicht

du könntest das bild erstellen also die mehreren kleineren bilder usw und dann kleine html links auf größe von den kleinen bildern

So komplexen HTML-Code wirst du vermutlich nicht als Signatur verwenden können, Infos dazu sollten sich in dem entsprechenden Forum finden lassen.

Möglicherweise kann man eine Flashdatei in der Signatur einbinden, dort wäre das mit den Links kein Problem (wenn man sich mit Flash auskennt ;)), ansonsten müsste man einzelene Bilder nehmen und sie in der Signatur entsprechend anordnen - das wird aber auch nur klappen, wenn die Bilder direkt nebeneinander platziert sind. Bei mehrzeiligen Anordnungen dürfte eine Lücke zwischen den einzelnen Grafiken entstehen (die man zwar rein theoretisch wieder auf 0 setzen könnte, aber auch hier eben wegen der Einschränkungen im HTML-Code vermutlich nicht in der Signatur).

Tutorials würde man bei Google schon finden ;)

Erstmal würd ich klären, ob das ginge (was ich eher bezweifle).

müsste theoretisch gehen, ich würde die .fla als anim. gif exportieren und dann testen...
probiert hab ich es noch nicht, ist reines try&error...

ich schau mal heute abend und melde mich dann... ;)

@TE: hol die eine flash demo von adobe die ist 30 tage lauffähig und studier ein paar tuts. du solltest es innerhalb einer woche, spätestens hinbekommen. ist gar nicht so schwer... :D

gruß Bohemund

Hier im Forum sind generell keine Bilder (außer den Standardsmileys) in der Signatur erlaubt.

Zurück
Oben