Adobe Photoshop CS6 - Bild wird auf 2. Monitor nur durchsichtig angezeigt

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.164
Hallo,

hab hier einen Rechner mit Windows 10 auf dem CS6 installiert und lizenziert ist. Der Mitarbeiter hat im Photoshop ein Problem, dass beim Verschieben eines Bildes aus Photoshop auf den 2. Monitor das Bild dann durchsichtig ist und man nur noch den Rahmen sieht.

Hab schon die Software komplett de- und neuinstalliert, Treiber auf neuesten Stand gebracht, Monitor ausgetauscht, aber funktioniert trotzdem nicht.

Auf einem 2. Rechner mit Windows 7 und CS6 funktioniert es problemlos.

Im Anhang das Bild, wie es auf dem 2. Bildschirm dann aussieht (es ist wirklich durchsichtig, nicht einfach nur blau, denn wenn man eine Software öffnet und das Bild davor zieht, sieht man trotzdem die software.


cs6_photoshop_bild2monitor.JPG


Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.019
Welche Grafikkarte?
Scheint mir ein Problem der Hardwarebeschleunigung zu sein.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.152
hast du nun die Hardware-Beschleunigung abgestellt?

was ist anders/unterschied zum pc auf dem es läuft? dvi/HDMI/andere psd version usw. ?
was passiert, wenn unter Eigenschaften/Leistung der Grafikprozessor ausklammerst? (neustarten nicht vergessen)
 

mod666

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.164
:freak: Ich dachte eigentlich ich hätte das mit dem deaktivieren der Grafikbeschleunigung in Photoshop schon getestet, aber der Haken war noch gesetzt. Haken rausgenommen, Einstellungen gespeichert, Rechner neu gestartet - und es funktioniert :freaky:

@chrigu Der andere PC hat ein anderes Betriebssystem und komplett andere Hardware, nur die Photoshop Versionen sind identisch.

Danke an @AlanK und @chrigu für die Hilfe.
 
Top