Adobe Photoshop Frage

-104-

Lieutenant
Hi Leute.
Und zwar habe ich eine Frage an unsere Photoshop Experten.
Ich habe ein Bild mit dem Schnellauswahlwerkzeug sozusagen ausgeschnitten.
Jetzt möchte ich aber nur dieses Bild abspeichern ohne einen Hintergrund. Also das man nur dieses Bild sieht.
Ähnlich wie bei Paint, wenn man den grauen Rahmen näher an das ursprüngliche Bild zieht, nur leider das es da viereckig ist und sich nicht an das Bild anpasst. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und weiterhelfen.

Danke und liebe Grüsse

ich kann dir nicht folgen ...

so wie sichs anhört willst du von einem bild nur einen kleineren berreich abspeichern.
das geht mit dem freistellen werkzeug :
ps_freistellen.jpg

einfach den gewünschten berreich ziehen , enter -> speichern

... wenns das net war dann beschreib mal besser :D

Also ich erklär das mal anhand von zwei Beispielbildern.
Hier ist das Originalbild:

Und hier ist das bearbeitete:

So jetzt ist es fast fertig. Was ich jetzt möchte ist folgendes.
Ich möchte jetzt keinen Hintergrund mehr haben. Sondern das das Bild oben ab dem Frauenkopf beginnt. Sozusagen das das Bild nurnoch die Frau und es keinen Hintergrund gibt.

Ich hoffe das war besser erklärt.

Grüsse

Für welchen zweck wirds denn sein ?
Also im grunde kannste den hintergrund löschen, aber so dass er in PS transparent ist ( siehst du durch das Karo Muster ) und dann zB als PNG speichern, welches transparenz speichern kann.

Ich möchte ein paar Bilder in ne Ebay Auktion einbinden.
Dann werd ich wohl den weissen Hintergrund lassen müssen.
Ich dachte, es würde so gehen wie bei Paint. Da kann man sich die Bildgrösse im Programm auswählen. Da kann man den Rahmen verziehen. Dachte man könnte es vielleicht so anpassen in PS.

Grüsse

Hintergrund löschen, Speichern als PNG, in ebay einbinden .... sollte gehen.

und wenn dir oben noch zu viel ist , nimmst du das oben genannte freistellen werkzeug und ziehst einen rahmen für den anschnitt. Wenn du das bild dann noch kleiner haben willst gehst du auf Bild - Bildgrösse

Okay, danke Dir. Ich werde das mal mit dem PNG Format versuchen. Ich binde das dann in den Ebay Turbolister ein.

/edit.

Sagmal kann ich den gesamten Hintergrund gleichzeitig in die Kästchenfrom bringen. Also sozusagen transparent machen?
Mit dem Hintergrundradiergummiwerkzeug geht das. Aber das ist zu langvierig.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Schau' mal hier. (People & Portrait)

Unter dem Punkt "Gruppenmotive freistellen" sollte genau das zu finden sein, was Du sucht, wenn ich Dich richtig verstanden hab'. :)

Jo danke. Da sind ein paar gute Tutorials dabei.
Aber ich möchte den Hintergrund ganz ausblenden. Ich muss das in einer PNG Datei speichern.
Dann funzt es.

Trotzdem Danke und liebe Grüsse

Zurück
Oben