Adobe Premiere 7Pro Fragen

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Nun, ich habe ne Frage und zar wenn ich das fertige Video Exportiere und es rendert, hat ein Video mit 6min schon fast 1GB - aber warum?, kann man die nicht kombrimieren,damit sie kleiner wird?
Und noch eine Frage:
Wenn ich machen will, dass 2 Videos zur gleichen Zeit laufen sollen, dann mache ich ein Video (in der Timeline) in "Video1" und das andere in "Video2", aber wie kann ich jetzt z.b einstellen das man beie Videos so 50:50 sieht also beide gleichzeitig?

du exportierst wahrscheinlich nach DV und da hat ne Minute nunmal 210MB (ca. 3,5MB/Sec). du kannst als export format auch was anderes einstellen wie z.B. DivX wie der Dialog jetzt aber genau heißt weiß ich nicht.
die andere sache mit den 50:50 effekt ist ein Crop bzw. Picture in Picture Effekt. das geht nicht auf der VideoA/B spur. hier musst du die darüberliegenden Videospuren benutzen und dann die passenden Effekte drauflegen.

Slider

Also zur größe: Das liegt am Dateiformat bzw der Auflösung aber am wahrscheinlichsten an der Datenrate (schrub die herunter, dann wird auch die dazei kleiner!)

zu den Videos: bei den Eigenschaften (man klickt auf das Video in der timeline, das erscheint oben neben dem Vorschaufenster ein Tab) dort gibt es Opazität. Die stallt man auf 50 beim oberen Video, dann sieht man biede Videos gleich stark!

Exportiere mit dem Adobe MediaEncoder, dort mit DVD MPEG2 (variable Bitrate, oder besser feste Bitrate (6000 KBit/s))

Der Vorteil:

Relativ geringe Datenmenge, sehr gute Qualität und gleich DVD Konform! :D

welches ist das beste Format? Ich finde das MPEG1 das beste ist, da es Sound und Video gut wiedergibt und nicht so gross ist.

Mpeg 1 ist schlecht (besonders in hoher Qualität)
Mpeg2: ideal als Endformat für z.b. DVD produktion oder
AVI für Weiterbearbeitung oder Spielereien wie DivX cds

was für ein Programm gibt es, mit dem ich die Video-Datei (wenn sie fertig ist) noch verkleinern, sprich schlechtere Qualität, dafür weniger MegaByte hat?

habe eine Frage an euch.
Hab die Vorgabe eine Einblendung zu machen die 15 Frames andauert ( 0,6s) und dann die Bauchbinde 120 Frames stehen zu lassen (4,8 s). Wie kann ich in Premiere die Laufzeiten in Frames eintragen. 0,6 s oder 4,8 s kann ich nicht eintragen in die Zeiteingabemaske. Entweder ich stehe gerade voll auf der Leitung oder es geht nicht *g Achja Framerate sind 25B / s
Bitte helft mir.

mfg Denis

Zurück
Oben