Adobe Premiere Elements 10 DVD/BR als ISO-Datei ausgeben

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
355
Liebe Community,

ich habe alte Adobe-Premiere-Elements-10-Projekte. Diese habe ich seinerzeit als DVD bzw. BluRay exportieren können - also brennen. Dazu hatte ich dann auch jeweils ein Filmmenü angelegt.
Mit PE 10 kann ich die DVD als DVD-Ordner ausgeben. Für BluRays geht das leider nicht. Da kann ich nur direkt brennen.

Welche Möglichkeiten sind euch bekannt, am einfachsten eine BluRay-ISO bzw. auch DVD-ISO zu erstellen?
Gibt es Programme, die Adobe z.B. vorgaukeln können ein BluRay-Laufwerk mit Rohling zu sein? Oder muss ich wirklich erst auf eine BluRay brennen um daraus eine ISO erstellen zu können?

Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)
Ich habe mir eure Vorschläge nun angeschaut. Leider scheint es nicht zu funktionieren (habe es mir aber nicht so genau angeschaut).

Ich habe es nun auf Blu-Ray gebrannt und es dann mit der Freeware Blu-Ray-Copy wieder ausgelesen. Das war für mich letztlich OK, weil ich auch noch einige alte Blu-rays von mir gefunden hatte und ich letztlich einmalig nur zwei Blu-Rays auf diesem Weg umgewandelt habe.
 
Zurück
Oben