Adobe Premiere Pro Hilfe !

bertimen

Ensign
tach,

Also hab von der Schule Adobe Premiere Pro bekommen und will hat Videobearbeitung Lernen ;) Hab auch ne DV Cam CANON DV 550i die is ja ganz ordentlich... So den Film auf meine platte zu bekommen war ja ncoh ganz easy, aber ich will nun endlich von WIN Movie MAker weg kommen und hab halt so probs mit Adobe Premiere Pro wie z.B wie bekomme ich ein Titel wo dann steht HALLO oder sowas oder wie benutze ich Effekte richtig oder wo gibts nvoh coole Efeckte zum Downloaden....
HAbe schon mal bei google nach Tutorials gesucht wurde aber nich fündig :( Nun Frage ich hier mal ob es jemanden gibt der mir Tips geben kann.

SO hoffe ihr könnt mir helfen !

War da kein Handbuch bei? Wenn nicht, solltest Du ruhig mal in einen nahegelegenen Buchladen gehen und Dir ein Fachbuch darüber kaufen. Das ist eine durchaus lohnenswerte Investition , wenn du Dich wirklich damit beschäftigen willst.

Im Moment ist ein c't-Special "Digital & Video" im Handel, das solltest Du Dir auch beschaffen und die Tips darin beherzigen. Da geht es mehr darum, wie man richtig filmt, denn ist das Material schlecht, kann auch das beste Schnittprogramm nichts mehr ausrichten.

Noe Handbuch gabs irgendwie nich...
Gut Buch kaufen kann man sich ja mal überlegen aber hat keiner nen guten LINK zu ne seite oder nen E-Book ?

hi,

also titel macht man bei premiere meistens dadurch, dass man in zb photoshop ein bild erzeugt, das aussieht wie man das haben möchte und importiert das in premiere. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zum animieren braucht man after effects (zumindest war das bei den etwas älteren versionen so). stell dir die klassischen end title cradits (was in kinofilmen am ende so durchläuft) vor: dabei macht man die PS datei 768px breit und sagen wir mal 2080px (4 bildschirme, also 4 x 520px) lang. dann fängt man im ersten keyframe an das PS-bild unter den unteren rand zu setzen und im endframe über den oberen. das ganze kann dann animiert werden in so einer art motiontweening. dann läuft das von unten nach oben. ich glaube wenn du richtig video machen willst wirst du sowieso um after effects nciht herumkommen.

wenn du noch weitere, oder konkretere fragen hast kannst du dich ja melden

gruss palo

Zurück
Oben