Adobe Reader Crash <3

/root

Lt. Commander
Hi Leute,

Ärgere mich seit ein paar Wochen mit einem sehr lästigen Problem: mein Adobe Reader XI crasht jedes mal wenn ich ihn starte mit der folgenden Fehlermeldung von Windows.
adobereadercrash.PNG

Eingesetzt wird Windows 7 Pro SP1 (alle Updates installiert)
aktuellster Adobe Reader frisch von der Website (würd gerne die Versionsnummer nachschauen, aber das Teil crasht ja vorher :D )
EMET 5.1 (bereits deaktiviert für Adobe Reader)
AVG Antivirus 2015 Free

Es ist übrigens auch egal ob ich ein PDF öffne oder den reader nur so öffnen möchte
Hab auch schon probiert den Protected mode über die registry zu deaktivieren
Reader habe ich schon mehrfach neu installiert
Als Admin starten bringt auch keine Änderung

Habt ihr eine Idee wo es da hakt?
Ergänzung ()

EMET DEANSTALLIERT JETZT KLAPPT ES ??
Deaktivieren hatte offensichtlich keinen Effekt
Naja, vlt hat ja wer das gleiche Problem und liest das hier :)

1. Evtl. ist der "TEMP"-Ordner beschädigt - verlagert worden - das SETUP war fehlerhaft -

2. Es ist wohlmöglich ein Speicher-Fehler - RAM überprüfen - Im BIOS - "Command Rate" (1T/2T Memory Timing / MA Timing) auf 2T(N) stellen

TESTEN

Teiby schrieb:
Foxit Reader wäre eine Alternative zu Adobe Reader

Wird das noch aktualisiert? Hatte auf einem Rechner der das drin hat, schon ewig keine Updates mehr bekommen.

Entweder Adeobe Reader complett deinstallieren und neu runterladen und neu installieren oder auf Nitro PDF Viewer freeware umsteigen ist sogar in Deutsch. Habe ihn ausprobiert und gesehen, dass man auch mit diesem Text einfügen kann, Ein PDF Drucker zum umwandeln aller Dateien über Druckfunktion ist auch drin. #Habe es auf Windows Vista ausprobiert. Für den Privatgebrauch reicht es aus.

Danke für die Antworten! Es war allerdings trotzdem EMET der Übeltäter - nur dessen deinstallation hat den adobe reader dazu überredet wieder zu starten. Können die anderen Reader überhaupt Certificate Encryption?

Zurück
Oben