Adobe Reader DC - nun mit internen Tabs statt Einzelfenstern!?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Eben überkam mich Adobe mit einem Updatewunsch (Basis ist W8.1), Version ist nach Donwload und Installation (die eine MSI nicht selbst fand sondern erst in einem Unterordner des erwarteten - Installtion übrigens weil ein AutoUpdate versagte) 2015.009.20071.

Vorher verteilten sich 4 für den momentanen Gebrauch ständig geöffneten PDFs auf 4 Instanzen in der Taskleiste. Ich geb' zu, das war mir anfangs gar nicht mal recht da ich noch das Fenster-Menü gewohnt war (Gruppieren steht auf aus), aber es erwies sich als recht nützlich. Und nun habe ich eine Instanz mit 4 Tabs drin. Frisst auf meinem Breitbildschirm nur unnötig Höhe.

Sind Tricks bekannt wie man da selbst ansagen kann was man gern hätte? Adobe scheint da eine reges Bäumchen-wechsle-dich-Spiel mit dem Userinterface zu veranstalten…

CN8

Bearbeiten -> Voreinstellungen ->Allgemein -> Dokumente als neue Registerkarten im selben Fenster öffnen -> Haken entfernen (Neustart vom Reader erforderlich).

Danke für den Hinweis, wird ja auch mal Zeit.

Foxit Reader kann das schon seit Jahren.
Weiß jemand, ob das Feature auch schon im Acrobat Pro drin ist?

@NOEXCUSE
«Blinder Hesse…»
Ich habe da 4x, 5x drübergeuguckt und es nicht gesehen!!!

Danke für den Durchblick. Gut, dass man die Wahl hat.

Eric March

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit wird der Adobe Acrobat XI bei uns genutzt. Bevor nun der kostenflichtige Wechsel auf Acrobat DC erfolgen sollte, haben wir die Testversion installiert. Darin gab es unter Einstellung/Allgemein die Einstellmöglichkeit Registerkarten zu nutzen. Diese werden auch auf der Homepage angepriesen. Ist eine feine Sache.
Jetzt nach dem Update auf die kostenpflichtige Version 15.006.30121 gibt es diese Registerkarteneinstellung NICHT mehr. Stattdessen werden wieder viele einzelne Tabs geöffnet.
Weiß jemand warum oder sind diese Einstellungen anderweitig versteckt ?
Vielen Dank im Voraus.

Michael alisa MCCHRO

Die Version 15.006.30121 sieht mir nach der Adobe Acrobat Document Cloud (DC) Classic Track Version aus. Habt ihr vielleicht als Testversion damals die Adobe Acrobat Document Cloud (DC) Continuous Track genutzt? Die ist jetzt nämlich schon bei Version 15.010.20060. Die Classic Track Version ist im Endeffekt sowas wie 11.xx . Da werden nur Bugs gefixt und keine neuen Features eingebaut. Je nach Lizenz könnt ihr auch die Continuous Track benutzen. Hab gerade noch geschaut Adobe Acrobat Version 15.010.20060 Document Cloud (DC) Continuous Track hat die Funktion mit den Tabs.

MfG
noexcuse

Zurück
Oben