[Adobe Reader XI] Möchten Sie die Änderungen vor dem Schließen speichern?

foxhunter

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
138
Wie kann ich die Abfrage "Möchten Sie die Änderungen vor dem Schließen speichern?"
beim Adobe Reader XI deaktivieren?
Ergänzung ()

oje weiß keiner Rat?
 
Das ist ja eine Standard-Meldung die kommt, wenn du das aktuelle Dokument nicht gespeichert hast, oder verstehe ich das falsch?

Normal tippt man ja etwas, speichert es dann, und beendet dann das Programm - die Abfrage kommt dann, wenn man "speichern" vergessen hat. Ich glaube nicht, daß man so eine Meldung deaktivieren kann.
 
Manchmal fragen die Programme auch nach, obwohl man nichts geändert hat.
Wenn jemand dafür ne Lösung hat, wäre ich auch interessiert :)
 
Naja, beim Adobe Reader "tippt" man nichts, das ist lediglich ein pdf-Betrachter. Wenn ich ein bestimmtes pdf (z.B. den Überweisungsbeleg von meiner Bank) öffne und wieder schließe erhalte ich diese Meldung.

Daher ist die Meldung schon sehr seltsam und außergewöhnlich. Und vor allem nervig :-(
 
foxhunter schrieb:
...
Daher ist die Meldung schon sehr seltsam und außergewöhnlich. Und vor allem nervig :-(

Volle Zustimmung. Ich nutze den reader zum Betrachten von CAD-Plänen. Das sind am Tag so 50 Pläne. Unter winXP mit dem Reader 11.0 kam diese Meldung nicht. Wir haben seit heute neue Computer mit Win7 und dem adobe reader 11.0. und bei jedem schliessen kommt die meldung. Ist extrem nervig. Hat jemand herausgefunden wie sich das deaktivieren lässt??

gruss bernd alias der wartburgritter

ps: puh 6 jahre zwischen dem ersten und zweiten beitrag. wenn das so weiter geht schaffe ich in diesem leben noch 10 beiträge :-)
 
Ups, vielleicht ist nicht nur der Reader installiert?!?
 
nobodo schrieb:
Ups, vielleicht ist nicht nur der Reader installiert?!?

Gaaaanz sicher 110 %, nur der Reader. Datei --> Hilfe --> Info über Adobe Reader IX --> Adobe Reader 11.0.5 DAS IST JA GERADE DAS IRRE DER REEEEEEAAAAADER, sobald man gezoomt hat wird man gefragt. Ein riiiiiieeeeeesen S...

Habe die Vermutung es betrifft nur Neuinstallationen, und keine Updates von Version 10 und kleiner. Kann das jemand bestätigen???

gruss bernd
 
Hab da auch so meine Probleme derzeit mit. Ich möchte Batch Bereinigung über Aktionen machen und jedes mal fragt es ''Möchten Sie die Änderungen an ''XX'' vor dem Schließen speichern? :grr:

Wie deaktiviert man diese Meldung?

Edit: Ok habe es wohl raus. Man muss bei Aktionen noch Speichern mit dazu geben dann geht's automatisch. Adobe arbeitet aber scheiss langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angerfist7612 schrieb:
Edit: Ok habe es wohl raus. Man muss bei Aktionen noch Speichern mit dazu geben dann geht's automatisch. Adobe arbeitet aber scheiss langsam...

Hallo,

wo hast du denn diese Einstellung gefunden? Ich habe hier das gleiche Problem, finde aber leider nichts.

Gruß

Alex
 
Hallo zusammen

Dieses Forum ist zwar schon älter, doch das Problem ist in meinem Fall aktuell. Ich glaube für mich die Lösung gefunden zu haben.

Ich verwende auf meinem Toshiba mit Windows 10 den 'Adobe Acrobat Reader DC' Verison 2018.009.20050.
Auch wenn ich keine Änderungen vorgenommen habe, kam beim Schliessen jedesmal die Frage, ob ich speichern will.

Meine Lösung:
'Bearbeiten' -> 'Einstellungen' -> Kategorie 'Dokumente' unter Speichereinstellungen das Häckchen entfernen bei 'Dokumentänderungen automatisch in folgenden Zeitabständen in temp. Datei speichern:'

Hoffe, das kann jemandem helfen. Schöner Tag noch :)
 
Zurück
Oben