Adobe Shockwave Player installiert?

jasminchen

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
112
Hallo,

ich surfe mit dem Aktuellen Firefox und habe nur das Adobe Flashplayer-Plugin, nicht den Shockwaveplayer installiert. Heute wollte ich ein Flashgame öffnen und dort wird der Shockwaveplayer verlangt. Leider habe ich das nicht vorher gelesen und es wurde sofort ein Balken angezeigt wie weit die Installation des Shockwaveplayers ist. Da ich aber Vista und UAC eingeschaltet habe, kam der UAC-Dialog ob ich Zustimme oder Abbrechen möchte. Ich habe abgebrochen.

Hat sich jetzt trotzdem der Shockwave-Player installiert? In der Add-ons oder Plugins Liste sehe ich zwar nix, aber ich bin ein bisschen unsicher.
Eigentlich dürfte sich doch nichts installiert haben, wenn ich per UAC abgelehnt habe, oder?

Vielen Dank
jasmin
 

jasminchen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
112
Hi,

Danke. Ich hoffe, da hat sich nix installiert, weil den Shockwave brauche ich nicht.

Ich habe aber gerade gesehen, dass ich im Firefox Plugins Verzeichnis "Shockwave for Director" stehen habe. Das hat damit aber nichts zu tun oder? Das fällt mir jetzt nämlich zum ersten Mal auf....

Viele Grüße
 

jasminchen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
112
Hey,

vielen Dank. Habs natürlich gleich ausprobiert und was sehe ich: Ich glaubs nicht. Ich hab den Shockwave auch schon installiert. Zuerst dachte ich, durch den Klick auf das SPiel vorhin. (Das war übrigens das hier: http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=3471&todo=play).

Ich habe jetzt aber alles nochmal gecheckt sowohl in dem Plugin-Ordner als auch unter "Programme und Funktionen". Dort steht dieses Programm "Shockwave For Director" installiert aber alle mit nem Datum von 2008.

Des ist mir eigentlich alles soweit egal. Aber das ist dann definitiv, dass sich das nicht jetzt durch Anklicken des Spiels installiert hat, oder?

Ich hab vorher noch keine Erfahrung mit Ablehnen einer Installation per UAC.

Danke nochmal und Grüße
jasmin

Edit: Dann frag' ich mich aber folgendes: Warum will dann beim Anklicken des Spiels der Shockwave Player bei mir installiert werden, wenn ich den schon installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top