Adope Reader lässt sich nicht installieren

mattmaster88

Ensign
Hi Leute
Ich kämpfe seit gestern mit dem Problem, dass sich Adope Reader nicht installieren lässt.
Ich habe gestern meinen Hauptrechner platt gemacht, da ich alle Eigenenen Dateien auf einem Netzwerklaufwerk meines HTPC´s ausgelagert habe.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Installation von Programmen gehabt.
Wenn ich nun über Firefox adope reader downloade, wird ein addon installiert und nach neustart von firefox der adope downloadmanager geöffnet. Dieser lädt die installationsdateien und sobald er anfängt, kommt eine Fehlermeldung: "ungültiges Laufwerk y:\\"
Das Laufwerk y ist ein Netzwerklaufwerk auf meinem HTPC, wo die oben genannten Eigenen Dateien installiert sind.
Ich habe es mehrmals probiert und auch dies hier ausprobiert:
http://www.computerspezi.de/2009/09/24/ungltiges-laufwerk-bei-installation-von-adobe-reader/

Aber immer die selbe fehlermeldung, neustarts habe ich natürlich auch gemacht. Zu letzt habe ich den Ordner eigene Dokumente wieder auf das lokale C Laufwerk geschoben, selbst da kommt die fehlermeldung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Ultimate installiert.
Der Computernamen des HTPC ist: "Matthias-HTPC", der Benutzername "Matthias" und das Laufwerk auf dem sich die Eigenen Dateien befinden heißt auf dem HTPC "d"

Hoffe mir weiß jemand zu helfen.

Probiere mal den Foxit PDF Reader! Ich nehm den auch, da sich bei mir die Probleme mit dem AdoBe Reader immer mehr gehäuft haben.

Vielleicht ist der Adope Rida nicht das richtige Programm. Nimm doch mal den Adobe Reader.:p (sorry)

Da Adobe mit der 10er Version die Suchfunktion total vermurkst hat bin ich auch auf den PDF-XChange Viewer umgestiegen. Gibt ne 32 und ne 64 Bit Version!

Kann ich nur empfehlen, Integration in IE und FF inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den PDF-XChange Viewer auch nur empfehlen, ist ein klasse Programm!

Kannst du testweise mal in einen anderen Ordner downloaden ?
Denke es liegt an der Ordnerverknüpfung im Browser...

Foxit Reader und PDF Exchange lassen sich auch irgendwie nicht installieren, auch wenn ich sie auf ein lokales laufwerk ziehe.
Ergänzung ()

Mittlerweile habe ich PDF Exchange installieren können. Komischer weise lassen sich sachen, die auf das NAS gedownloaded werden nicht installieren, auch nicht wenn sie dannach auf ein lokales medium verschoben werden. erst wenn ich von vorn herrein die installations datei auf ein lokales medium downloade, lässt sie sich installieren. woran liegt das?

Zurück
Oben