News Adrenalin 18.4.1: Neuer AMD-Radeon-Treiber unterstützt 4K Netflix mit HDR

@rony12
Wobei h265 wohl der Standard wird für UHD Inhalte. Ich habe damit auch echt zu kämpfen. Ohne neue Hardware läuft hier rein gar nichts.
 
Nvidia play ready 3.0 geht immer noch nicht auch mit neusten treibern, uhd monitor, htcp kompatibles kabel und 1050ti 4 gb win 10 1709 latest..
 
Hi

Wie schaut das am Mac aus? Wird da z.B. beim iMac mit 5k jetzt nur FHD gezeigt?
 
Irgendwie gab' es heute bei Mir Treiber-Chaos, die GPU RX 560 2GB OC hat nur noch minimal OpenCL berechnet. Hab erst gehofft es liegt nur an der Temperatur-Regelung/Steuerung. Jetzt läufts wieder wie am ersten Tag.

Dazu mußte ich allerdings auf Treiberversion 18.2.x zurück, zum Glück waren die Treiber noch online.
 
rony12 schrieb:
Der nächste codec (AV1) steht schon in den startlöchern, dann wird quasi wieder eine neue GPU fällig ...

Das wird ein extrem gängiger Codec (meine gelesen zu haben Youtube will ihn einsetzen), und wird somit zu 100% von allen GPU Herstellern unterstützt werden. Dafür brauchst sicher nicht von einer aktuellen GPU Generation auf eine neue aufrüsten.

psYcho-edgE schrieb:
Und wie viele Mann hat AMD für die nötigen Mannstunden bei der Treiberentwicklung? ;)

Schön das Statement vom User von der vorigen Seite kopiert. Die Antwort würd die gleiche bleiben: ist mir sch....egal - ich will Leistung und Features, keine Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da muss ich stoneeh aber recht geben. Was interessiert uns wie viel Mann AMD zur Verfügung hat oder nicht. Das ist ein riesiger Konzern.
da muss geliefert werden alles andere ist Hühnerkacke.
 
so ein Aufwand, und dann sind die 4k rips trotzdem sofort verfügbar.
Bei mir scheitert es beim 4k Monitor an HDCP 2.2. Also mal wieder auf alternative Quellen zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Einschränkungen wegen dem DRM sind echt lächerlich.
 
Onkelpappe schrieb:
Genau mit den gleichen Problemen kämpft man im heimkino Bereich doch schon seit es 4k gibt. Ohne hdcp 2.2 kompatible Kette kein Bild auf dem TV. Das betrifft player AVR Switches und Fernseher. Zickt nur ein Gerät in der Kette rum bleibt das Bild schwarz.

Nicht nur 4K. Obwohl ich mit Amazon Prime etwas völlig legal und "unkompliziert" streamen könnte, beschaffe ich es mir dennoch sehr of auf anderem Wege, da es mit dem offiziellen Angebot eben leider nicht unkomplizierter ist, und schon gar nicht besser funktioniert. Ohne passendes Gerät (PC gehört nicht dazu) kann man nicht mal mehr als Stereo haben, und recht oft spinnt dann noch das DRM und man sitzt mit SD Auflösung da. Aktuell zahle ich das Abo eher fürs Gewissen als für die Nutzung.

Finde es sehr schade, dass man als zahlender Kunde trotzdem mit den "Alternativen" besser dasteht.

Edit: Aber das ist ja auch bei Spielen öfter der Fall :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaro schrieb:
Gibt es doch schon gefühlt ewig, siehe hier:

rG2KYVk.png

Sieht gerade der Nvidia Treiber wirklich so aus?? Ist das ein schlechter Witz oder was soll dieses XP Design auf Windows 10
 
gibt noch dieses geforce experience. Das ist ultra-über modern, aber von der Benutzbarkeit eine Katastrophe.
Dann lieber XP design, was nicht mit der Fenstergröße skaliert.
 
Leaked schrieb:
Sieht gerade der Nvidia Treiber wirklich so aus??

Jop. Kritisiert man das Design kommen alle Nvidia Jünger um die Ecke und meinen, dass das Design doch total egal ist und es nur funktionieren muss.
 
Unter Chrome und Firefox gehen nur 720p m.E.n.

1080p mit IE11
4K mit Edge bzw. App
 
Oh man dieser ganze Kopierschutz-Dreck...

P.S.: Lieber Nvidia XP-Design als das AMD-Zeugs
Es ist ein Treiber und keine iPhone App die iwelche fancy Designrichtlinien erfüllen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Jop. Kritisiert man das Design kommen alle Nvidia Jünger um die Ecke und meinen, dass das Design doch total egal ist und es nur funktionieren muss.

Die Menüs dürfen gerne so bleiben. Alles ist übersichtlich und flott erreichbar. AMD darf gern das Klicki- Bunti für ihre Kiddies behalten. ;-)
 
rony12 schrieb:
Der nächste codec (AV1) steht schon in den startlöchern, dann wird quasi wieder eine neue GPU fällig ...
-

Das heisst aber nicht das man die alten Geräte im Regen stehen lässt und kein AVC oder HEVC mehr anbietet.
 
Zurück
Oben