Adrenalin Witcher3 Profil kaputt?

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.229
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen7 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36
  • Mainboard: ASRock B550 Phantom Gaming 4
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold 600Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: MSI 8GB Radeon RX5700 EVOKE GP OC
  • Betriebssystem: Windows11 Pro 23H2 (Build 22631.2506)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann seit mehreren Adrenalin Versionen im Witcher3 Spieleprofil nichts einstellen.
Ein "Zurücksetzen" des Profils brachte ebensowenig wie das löschen und neu anlegen des Profils.

Egal was ich versuche an den Einstellungen zu ändern, es stellt sich immer sofort wieder auf das zurück was vorher eingestellt war sobald ich irgendwo anders hinklicke.
Das ist ziemlich nervig weil da das Nachschärfen auf 100% steht. Das wechseln der Voreinstellungen(Standard, Qualität, Leistung, Energiesparend) bringt dabei auch nichts.

Andere Spieleprofile sind davon nicht betroffen, da funktioniert alles wie es das soll.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zurücksetzen, löschen und neu anlegen des Profils, Treiber mit dem AMD Tool entfernen und neu installieren.
Aktuell ist die Version 23.11.1 installiert.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nö, nichts vergleichbares gefunden.

Witcher3 ist die aktuelle Fassung(dieses remaster) installiert, btw. hab dieses auch schon gelöscht und per GoG Galaxy neu installiert.

Das Spiel schaut mit diesen verdrehten(überschärften) Eistellungen furchbar aus.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Tulol
 
Ich kann mich mur daran erinnern, dass W3 meine UV/OC Settings so gar nicht mochte.
W3 reagiert sehr allergisch auf jedwede Anpassungen und Overrides die man im Treiber vornimmt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
W3 reagiert sehr allergisch auf jedwede Anpassungen und Overrides die man im Treiber vornimmt.
Ich kann aber gar nichts im Treiber einstellen. Ich kann nicht mal das nachschärfen des AMD Treibers ausschalten(was der Grund war wieso ich überhaupt da rein geschaut habe).
 
Hm. Falsch gelesen, my bad.

Hast du schon mal den Treiber per AMD uninstall utility oder alternativ per DDU restlos gelöscht, so dass auch sämtliche Profile weg waren? Ein Zurücksetzen löscht so was meines Wissens nämlich nicht.

Wär das einzige was mir auf die Schnelle einfällt, weil die Option der kompletten Neuinstallation hat AMD im Treiber ja vorübergehend deaktiviert.

Um dir zumindest ein wenig Arbeit abzunehmen kannst du ja deine Einstellungen exportieren und danach wieder einlesen. Dürfte afaik nicht für Profile gelten
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wär das einzige was mir auf die Schnelle einfällt, weil die Option der kompletten Neuinstallation hat AMD im Treiber ja vorübergehend deaktiviert.
Tulol schrieb:
Zurücksetzen, löschen und neu anlegen des Profils, Treiber mit dem AMD Tool entfernen und neu installieren.
Aktuell ist die Version 23.11.1 installiert.
:freaky:
 
Zurück
Oben