Adressbuch netzwerkfähig

voodoo78

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Adressbuch, welches netzwerkfähig ist, damit mit zwei Computer darauf zugreifen können. Auf beiden Rechnern wird als eMail-Client Thunderbird verwendet, dessen Adressbuch ja leider nicht netzwerkfähig ist.
Hat jemand einen Tipp für mich? Als Betriebssystem wird Windows 2000 und Windows 7 genutzt.

Naja... also wenn du auf einen gemeinsamen Datenbestand zugreifen willst ist das gar nicht mal so einfach ;)
Entweder synchronisierst du dir einfach das Adressbuch im bestimmten Intervall - oder du musst einen Zentralen Punkt haben an dem das Adressbuch abgelegt werden kann.

Was hast du denn vor? Willst du einfach nur Adressen ablesen können, oder muss das auch mit einem eMail tool verknüpft werden ect.?

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt, dass er es über das Handy synchronisiert...

Wobei ich an sich kein Freund des Synchronisierens bin, da geht leider ab und zu doch mal was schief. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sollten zentral auf einem Rechner abgelegt werden, allerdings möchte ich mir dafür nicht extra einen Server zulegen, um Exchange oder LDAP nutzen zu können.

Einer der beiden Rechner läuft sowieso immer.

Ich hab grad alle durch probiert. Keine einzige läuft bei mir unter Office 2000 und 2007.

Das stimmt. Dann wird es mit Access vermutlich auch nicht sauber funktionieren... wenn du die Datei mit 2007 öffnest könnte es passieren das du die nicht mehr mit 2000 auf bekommst. Was ist mit einer einfach Excel Datei? Diese dann per geplantem Task synchronisieren und fertig.

Zurück
Oben