Office Adressbücher aus nicht mehr bootbarer SSD finden

quengel60

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
21
Guten Tag,

wer weiss, wo sich die Inhalte vorhandener Adressbücher finden lassen, wenn die Platte nicht mehr bootet und also das Office für eine sichere Übertragung der Informationen nicht mehr aufzurufen geht.

Verwendet wird ein Office ab 2016 unter Win10 bei Konfiguration für 3 Postfächer, alle nicht mehr wie früher üblich im POP3-Format, sondern als IMAP-Postfächer eingerichtet sind.

Ich tippe auf einen Ordner unterhalb von c:\users\<Benutzername>\AppData\
aber genauer weiss ich es leider nicht. Vielleicht habt Ihr aber auch ganz andere Ideen oder das Wissen dazu.

Danke für alle Tipps!

Quengel
 
DevD2016 schrieb:
Müsste da sein: (die Datei einfach mit oulook öffnen/einhängen sollte gehen.

Ordner Dokumente\Outlook-Dateien
oder
"Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook"
Verfahren wie folgt umgesetzt:

1. Bei geschlossenem Outlook den derzeit im neuen Rechner liegenden Ordner umbenannt und
2. Den Ordner aus der alten Platte an die gleiche Stelle einkopiert.

Ergebnis hierzu: Keine Veränderung. Ordner der Konten wurden synchronisiert. Sah alles gesund aus, aber: Adressen/Kontakte blieben weiterhin leer.

Weiter: Gleiches Verfahren wie oben mit gefundenen Ost-Dateien der alten Platte:

Danach bauten sich alle Ordner der Mailkonten neu auf. Aber Kontakte/Adressbücher: Fehlanzeige!

Neue Frage: Wir haben nun einen Teil der Adressen aus einer gesendeten Mail rekonstruiert, so dass ich diese etwa mit <STRG> + V in ein Word-Dokument einkopieren kann.

Es fehlt mir aber im Adressbuch die Möglichkeit, Gleiches zu tun, so dass man etwa über das Anlegen eines neuen Verteilers mit <STRG> + V diese Einkopieren könnte. Über den Button "Mitglieder hinzufügen" kann ich diese zwar einfügen, etwa über das An-Feld einer Mail. Das Absenden schlägt aber fehl, denn Outlook meldet dann eine unbekannte Adresse und sagt "Keinen Vorschlag!"

Wie also wäre die Liste potentieller Empfänger hier einfach und schnell anzulegen? Der Weg über eine csv-Tabelle gelingt mir leider auch nicht, da ich offenbar nicht die richtigen EInstellungen für die korrekte Anlage und Trennung in der Tabelle finde trotz Assistenten-Nutzung.

Wer weiß Rat?

Quengel

P.S.: Ein anderes "Einhängen" der OST-Dateien sehe ich nicht, denn wenn ich Datendateien einzuhängen versuche, fragt er mich immer nach solchen mit der Endung PST, die ich aber nicht mehr habe, weil das IMAP Protokoll und nicht mehr POP3 verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben