Outlook Express empfängt keine Mails mehr

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
447
Hallo zusammen,

folgender Kontext:

Ein bekannter von mir benutzt auf dem Computer Outlook Express und hat dort eine @arcor.de Mail Adresse eingerichtet, mit welcher er E-Mails schreibt wie auch empfängt. Bisher lief dies auch problemlos.
Er hat nun ein neues Smartphone bekommen (Pixel 4) und möchte auch dort die Mails seiner @arcor.de Adresse empfangen können.
Da er über eine @gmail.com Adresse verfügt habe ich in der GMAIL App eingestellt, dass er über die @gmail.com Adresse nun auch die Mails für die @arcor.de Adresse empfangen kann.
Das funktioniert auch problemlos, ABER seitdem erhält er im Programm Outlooks Express keine E-Mails mehr, welche an die @arcor.de Adresse gerichtet sind.

Woran kann das liegen? (Ich habe am Outlook Programm keiner Veränderungen vorgenommen)

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Outlook Express? Das war doch in Win XP drin, ab Win Vista gab es dann WinMail oder so ähnlich, was auch inzwischen eingestellt ist.

Eventuell liegt es an inzwischen fehlenden Sicherheitseinstellungen oder aber falsch eingestellten Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was hast du genau eingerichtet? Holst du die Mail per POP3 oder IMAP in der gmail App ab?
Und sicher das es Outlook Express und nicht der Nachfolger ist? Outlook Express ist schon ewig EoL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Der Lord
Nilson schrieb:
Was hast du genau eingerichtet? Holst du die Mail per POP3 oder IMAP in der gmail App ab?
Und sicher das es Outlook Express und nicht der Nachfolger ist? Outlook Express ist schon ewig EoL.
Du hast völlig Recht, dass ist gar nicht Outlook. Ich habe es nur so genannt, damit sich mein Bekannter nicht umstellen musste. :D
Das Programm heißt Windows Live Mail.

Entschuldigt die Verwirrung.

Ich habe bei Gmail unter Einstellungen im Bereiche "Nachrichten von anderen Konten abrufen:" die @arcor.de Adresse eingerichtet. Die Mails werden per POP3 in GMAIL abgerufen.
 
Gebirgskuchen schrieb:
Die Mails werden per POP3 in GMAIL abgerufen.
Mit Absicht?

Wenn man ein Konto an mehreren Geräten verwenden will, sollte man immer IMAP verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei POP3 werden die Mail beim Abrufen vom Server gelöscht, sofern die Option "Kopie auf Server belassen" nicht aktiviert wurde und kann daher nicht mehr von einem zweiten Client geladen werden.
Also entweder die Option "Kopie auf Server belassen" aktiveren oder - besser- auf IMAP wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, madmax2010 und GTrash81
Zurück
Oben