Adresse des Microsoft-Kontos ändern

Peter Griffin

Commander
Ich würde gerne die Adresse meines Microsoft-Kontos ändern. Also die Adresse, die ja immer beim Anmeldebildschirm angezeigt wird (***@outlook.com). Nur wie stelle ich das an? Ich habe im Internet recherchiert und bin dann auf den Begriff der Kontoaliase gestoßen. Also habe ich mir mal so einen Kontoalias angelegt und diesen als primär festgelegt (vorher war meine normale Microsoft-Adresse als primär festgelegt, was anderes war ja nicht eingetragen). Dennoch wird beim Windows-Anmeldebildschirm immer noch meine alte Microsoft-Adresse angezeigt, was also bedeutet, dass meine Adresse immer noch die gleiche ist.

Wo ändert man also seine Microsoft-Adresse wirklich?

Danke im Voraus! :)

Hi Peter Griffin!

Ich weiß nicht ob es auch anders geht, aber mir fällt spontan folgendes ein.
Du könntest Dir unter Windows 10 ein neues Konto anlegen, und dieses dann mit deiner anderen Outlook Adresse verknüpfen lassen. Probiert habe ich das aber noch nie, weiß also nicht ob das so geht.
Was ich auch gesehen habe, Du kannst unter Windows 10 in der Kontenverwaltung [ Einstellungen / Konten ] weitere Microsoft Konten hinzufügen.
Vielleicht lässt sich da was machen?
Leider habe ich sonst keine Idee.
Viel Glück!

Evtl das Profil neuinstallieren/aktualisieren (falls das geht), ich kenne den Effekt von Outlook und Exchange. Nur weil man die Hauptadresse geändert hat nimmt Outlook diese Änderung nicht unbedingt mit, sondern zeigt fröhlich die alte Adresse an. Aber die empfangenen Mails zeigen logischerweise die korrekte Hauptadresse als Absender an.

Kannst du dich denn mit der neuen primären Adresse anmelden (z.B. bei outlook.com, ms.com, o.Ä. ) oder geht das nur mit der alten Adresse und welche Adresse wird dann dort im Profil angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Dennoch wird beim Windows-Anmeldebildschirm immer noch meine alte Microsoft-Adresse angezeigt, was also bedeutet, dass meine Adresse immer noch die gleiche ist.
Allein durch das Anlegen eines Alias hast du nur erst einmal eine zusätzliche Adresse hinzugefügt, die AUCH zur Anmeldung verwendet werden kann.

In den MS-Konto-Optionen kannst du jedoch auch Adressen für die Anmeldung sperren. Konto -> Ihre Informationen -> E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten
Link: https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE

Da gibt es ganz unten den Punkt Anmeldeeinstellungen. Dort kann man festlegen, dass bestimmte Adressen NICHT für die Anmeldung gültig sind.

Ansonsten kann es auch einfach ein wenig dauern, bis der Windows-Account auf dem Rechner aktualisiert wird bei der Anzeige.

Danke euch für die Antworten! Habe es nun so gemacht, wie M@rsupil@mi gesagt hat und nun funktioniert es.

Grüße :)

Zurück
Oben