Adressen und Nachrichten von Outlook Express 6 zu Outlook 2010 übertragen

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hi,
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte die Adressen und Nachrichten vom alten Pc mit OE6 und WinXP auf einen neuen Pc mit O2010 und Win8 übertragen. Wie mache ich das am einfachsten?
Danke im Vorraus!,
Jusdepomme
 
soweit ich weiss den .pst ordner kopieren
und ins neue system einfügen.

oder die import / export funktion vom outlook aus vornehmen

Datei -> Importieren/Exportieren

ich sehe gerade mit der outlook hilfe funktionierts auch ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@quicksilver121
Er redet von OE6. Dabei handelt es sich um Outlook Express 6 und das hat nun rein gar nichts mit Outlook zu tun. Es gibt bei dem Programm keine PST-Datei.

@Jusdepomme
Dafür hat Outlook eine Importfunktion
DATEI -> OPTIONEN -> ERWEITERT -> EXPORTIEREN

Nicht von der Bezeichnung "Exportieren" verwirren lassen. Dahinter verbirgt sich der alt bekannte Import/Export-Dialog.
 
hups sorry ,
aber mit dem outlook 2010 kann er sich Kontakte etc. von OE Importieren
 
Wenn ich in Outlook 2010 im Import/Export-Assistent "Internet-Mail und Adressen" importieren auswähle und dann Outlook Express 4xx,5xx,6xx usw. dann kann ich kein Verzeichnis auswählen, wo die zu Importierenden Dateien sind. Wie mache ich das? Die Programme befinden sich ja auf 2 verschiedenen Pc's
 
Es scheint, es ist besser aus Outlook Express heraus zu exportieren und anschließend in Outlook zu importieren ohne den Import/Export-Dialog von Outlook direkt zu benutzen. Siehe auch hier.
 
Zurück
Oben